Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten     

 

Hier geht's zum ehemaligen Robbijournal

Rückblick 2016

       

 

Januar 2017

  Zurück  
       
 

März 2017

       

Samstag, 4.März

 

Heute war ich von 10:00 bis16:30 Uhr in einem Acryl-Malkurs bei

Mechthild Heil-Augustin

 Meine ersten großformatigen Bilder sind dort entstanden. Vielleicht gefallen sie euch.

Schaut mal in meine Galerie

 
       
       

Freitag, 3. März

Gestern war ich mit Andy und Else im Berliner Ensemble. Dort gab Nina Hagen einen Brecht-Abend. Anfängliche Schwierigkeiten mit der Technik ließen bei mir Zweifel aufkommen, ob sich der Weg dorthin, verbunden mit den Kosten, überhaupt gelohnt haben würde. Aber im Laufe des Abends verflogen diese, denn Nina und ihre Crew steigerten sich zusehends und ~hörends. Nach der Pause wurde es richtig super. Die Auswahl der Texte und Lieder überzeugte, und es gab viel Wissenswertes rund um Brecht und seine Zeit zu erfahren. Immer wieder nahm sie Bezug auf die gegenwärtigen Zustände, und vor allem ein Thema zog sich durch den Abend: Frieden - im kleinen wie im großen.

Meine Handykamera gab nicht mehr her. Die Fotos sind  nur so für den Eindruck gedacht. Ninas Verkleidung war wie erwartet bunt und schrill, was aber in keiner Weise Thematik und Vortrag beeinträchtigte. Alles in allem ein gelungener Abend

       
       
 

Februar 2017

 

Das Tuch ist fertig. Noch im Februar.

 

Nun sind schon wieder andere Dinge in Arbeit.

Donnerstag,9. Februar

 

Kennt ihr Kombucha? Habe ein Rezept eingestellt.

 
       
       

Sonntag, 5.Februar

Gestern war ich im Wollladen "Wolleria" und habe dort ein schickes Dreiecktuch entdeckt. Nun bin ich am Stricken. Mal sehen, wie lange ich brauche, bis es fertig ist. Und so sieht es aus:

Kraus rechts gestrickt, ein Rand von 3 Maschen mit Loch. Eine Anleitung habe ich bekommen. Ist ganz einfach, aber 300 Gramm wollen erst einmal verstrickt sein.

     

Vermelde kleinen Fortschritt