Meine 12. Ausstellung*

 

Am 23. /24. Juni 2012 war die

 

 14.  Clubschau in Alsfeld-Eudorf

Wir waren - wie immer -  am Freitag angereist und lernten auf dem Campingplatz  meine inzwischen 8 Monate jungen Kinder Chiva und Cäschpi mit ihren Dosenöffnern kennen. Mit Mama Adry und Oma Fraenzy tobten wir auf der Wiese hinter den Wohnmobilen herum. Das Wetter meinte es gut. So hatten wir alle richtig Spaß beim Familientreffen. Etwas später reisten Cita, Abby und Mika an. Dann konnte es ja am Samstag - fast komplett - zur Nachwuchsschau gehen.

Der Schauplatz am Freitag  -  die ersten Zelte stehen schon

 

Adry und Cäschpi vorn, Chiva und ich hinten

Nachwuchsschau am Samstag

Papa Robbi

Mama Adry

Mika

Chiva

Cäschpi

Cita

Abby

 

Das waren aufregende Minuten: Zum ersten Mal im Ring. Herr Knickmeier schaute uns aber so freundlich und wohlwollend an, dass sich unser Herzklopfen bald schon legte. Schließlich konnten wir nach getaner "Arbeit" tüchtig toben.

 Wartet, Kinder, ich spiele mit.

Dass so viele von euch nach Alsfeld gekommen sind... Toll!

 

 

 

 

 

 

 

Große Freude über die gute Wurfbeurteilung 

   

Rüdenparade am Sonntag

        44 Rüden am Start            (Deckrüden und Anwärter)

Herr Knickmeier stellte einen nach dem anderen vor. Von mir erzählte er, dass ich fünf Jahre alt bin, bereits 2 X gedeckt habe und dass ich meine etwa 20 Stofftiere mit Namen kenne und in die Spielkiste räumen kann. Dafür gab es sogar Applaus und ein Leckerchen von Mama.

     
 

 

Dann ging es Schlag auf Schlag: Das Richten in 3 Ringen mit den drei renommierten Ringrichtern

Hassi Assenmacher-Feyel  *  Rob Douma  *  Paul Jentgen

 

 

Wettbewerb Championklasse

17 wunderschöne Schapendoesrüden  sind  im Ring 3 angetreten und wurden von Frau Hassi Assenmacher-Feyel gerichtet.

 

Nach dem Durchgang wurden wir nicht wieder in den Ring gerufen; da wussten wir schon, dass sie mir diesmal kein V gegeben hatte. Wir waren schon ein bisschen enttäuscht, denn Mama fand, dass ich mich sehr angestrengt  und alles schön gemacht habe. Aber für Mama und Günter bin ich sowieso der Allerbeste

 

 

 

 

Hier sind die diesjährigen Platzierungen in der Championklasse Rüden

Camagis Quai  - bester Rüde 39 V1
Camagis Kejser  32 V2
Yanneman Cado v. Wietse Sebastiaan 43 V3
Ferdinand de la Richesse 47 V4
Aristide les bijoux de la princesse  33 V
Enzo bono vom kleinen Kreisel  34 V
Binke Lycke v.d.Korte Toren  35 V
Earl oskar I. vom kleinen Kreisel 38 V
Fanica Tango Tommy 40 V
Duke vom Schloßberghof 42 V
Tip Tap des Uns et des Autres  148 V
Mistral des Uns et des Autres  41 V
Quispel Bowie van het Fijne Oord 46 V
Earl Grey Designed by Blue de Lux 37 SG
Tristan des Uns et des Autres 36 SG
Libertin's Jo Linus  45 SG
Ouke Akqi v.d.Korte Toren 44 SG

 

Das steht in meinem Richterbericht (Hassi Assenmacher-Feyel): Gute Größe. Maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, Dunkle, ziemlich große Augen. Gut getragene Ohren. Rücken genügend fest. Runde Kruppe, gute Rückenwölbung, Front und Hinterhand. Gute Bewegung. Gutes Haarkleid und Wesen. Scherengebiss. SG

Wettbewerb Jüngstenklasse

 
 

Alle Mädels im Ring

Abby wird begutachtet

 Cita hält fein still

<<<<< 

Mein Sohn Colonell Cloud Mika von Clou-Color siegte bei den Rüden in der Jüngstenklasse.

 

 

Meine  Tochter  Checky Abby Fly von Clou-Color  belegte den 1. Platz bei den Mädchen.

 >>>>>

Der erste Pokal:

Was ist denn das für ein niedliches Töpfchen? Kommen da jetzt immer meine Leckerchen rein?

           Beide Sieger wurden  noch einmal in den Ring gerufen. Dabei wurde dann vor Mika die kleine Abby zum besten jüngsten Hund gekürt.

 

Meine Tochter Cita Conchita Fly von Clou Color hat diesmal noch keine Platzierung bekommen, aber auch eine super Beurteilung. Sie soll nur noch ein bisschen laufen üben, sagte der Richter aus Holland. Also, ich finde sie genau so toll wie die anderen.

Hier sind die diesjährigen Platzierungen in der Jüngstenklasse Rüden

1.Platz: Colonell Cloud Mika von Clou-Color

            2.Platz: Chusco Ke-sera van Hoefflaecken's Coco

           3.Platz: Cotobi Ke-sera van Hoefflaecken's Coco

           4.Platz: Caruso Ke-sera van Hoefflaecken's Coco

Hier sind die diesjährigen Platzierungen in der Jüngstenklasse Hündinnen

                                 1.Platz: Checky Abby Fly von Clou-Color  - bester jüngster Hund

                                                2.Platz: Amy-J. of the Desertcorner

                                                3.Platz: Chacha Ke-sera van Hoefflaecken's Coco

                                                4.Platz: Vahtivaaran Albertina

     
 

 

    Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin so was von stolz! Aber am meisten freue ich mich darüber, dass meine Kinder alle so gut untergekommen und glücklich sind.

Ich war ganz schön geschafft nach dem aufregenden Wochenende, so dass ich nicht einmal mehr Lust  hatte, meine Spielsachen aufzuräumen. Ich habe nur viel gefressen,  viel genascht, gedöst und geschlafen. Ging es euch auch so?

Hier noch besonders hübsche Impressionen, erstellt vom Zwinger www.Clou -Color.de

*und auch meine letzte. Zukünftig werden wir nur zum Spaß zur Clubschau fahren. Gebucht haben wir schon und freuen uns drauf.