Meine 2. Ausstellung

Am 03.Mai 2008 war die

 

VDH-Europasieger-Zuchtschau 2008

in den Westfalenhallen Dortmund

Vom 2.-4. Mai dauerte die Veranstaltung mit mehr als 6.000 Hunden, also eine der größten Ausstellungen Europas. Wir fuhren gemeinsam mit Marita und ihrer Rasselbande dorthin. Wir trafen uns um 9:30 Uhr in Halle 7/Ring 12. Ich startete in der Jugendklasse Rüden mit der Startnummer 2432.

Erst liefen wir im Ring zweimal links herum. Frau Zuchtrichterin Hassi Assenmacher-Feyel schaute sich an, wie mein Gangwerk funktioniert;-)

 

 

Sie schaute meinen Kopf, meine Ohren, Augen und Zähne ganz genau an und tastete meinen Körper ab. Ich hielt ganz still.

 

Nachdem auch die anderen Hunde  begutachtet worden waren, liefen wir gemeinsam noch einen Kreis. Dann war Siegerehrung.

 

 

 

Seht nur, wie stolz wir beide gucken.

 

 

 

 

 

                                                                   Earl Grey Designed by Blue DeLux

 

 

Siegerehrung:

Ich bekam ein V1

- dafür die rote Schleife der IGS -

und bin jetzt

Europajugendsieger 2008

- dafür die blaue Schärpe und ein kleiner Pokal -

 

Ich darf  jetzt mein Näschen  einen halben Zentimeter höher tragen, hat Mama gesagt.

 

 

Das steht in meinem Richterbericht (Hassi Assenmacher-Feyel):   13 Monate, gute Größe, maskuliner Kopf,  Schädel fast flach, ziemlich große dunkle Augen, guter Stopp, ziemlich hoch angesetzte Ohren, gut getragen, sehr ausdrucksvoll, sehr gute Körperproportionen, tiefe Brust, mäßige Wölbung, fester Rücken, gute Kruppe, vorn und hinten sehr gut gewinkelt, sehr gute Rutenhaltung, Bewegung vorn noch etwas lose, gutes Haarkleid und Wesen.