Meine 3. Ausstellung

Jetzt berichte ich von der

 

Jubiläums - Clubschau 2008

 der IGS in der Schmiede in Alsfeld-Eudorf

Es war die 10. Clubschau der IGS. War das eine Aufregung! Fast alle meine Geschwister, meine Mama und meine Oma waren da, auch Porschs Rasselbande und hundert andere Doezen. Zweimal musste ich mich zeigen - bei der Wurfbeurteilung und dann im Ring mit 20 anderen Jugendlichen. Es war sehr heiß, und wir waren ständig auf der Suche nach einem Schattenplätzchen. Bei Tante Marita im Verkaufszelt konnten wir immer unterkriechen. Auch Dani und Lara hatten ihr eigenes Zelt aufgeschlagen.

 

Maritas Verkaufszelt  wurde gerade aufgebaut

 Giny, Noa, Gianna Nannini mit Lara und Dani

              

 Hier werden wir  vermessen                                                                                                    Nee, sooo groß bin ich doch gar nicht....

    

 

Nachwuchsschau

 

 

Zur Wurfbeurteilung traten wir

gemeinsam vor den Richter Jan de Gids. Er ist Holländer.

 

          Noa                                Robbi                           Gucci                    Esteban            Giny

     

 Mama Noa hat ihren schönen flachen Kopf an uns alle vererbt.                                              "Ach, mir ist so heiß;  habe keine Lust mehr."

Und das steht in meinem Richterbericht (J. de Gids):  Großer männlicher Rüde, guter Rüdenkopf, gut angesetztes Ohr, gutes Gebiss, dunkles Auge, Lidspalte etwas klein, gut aufgebaut, Knochenbau in Ordnung, schönes Fell, gute Rute im Stand, beim Gehen etwas hoch getragen, Gangwerk in Ordnung, freundliches Wesen.

 

 Meine neue Freundin Mieke  war ganz allein zur Wurfbeurteilung gekommen;  sie ist ein tolles Mädchen!

 

Hier seht Ihr sie. Ist sie nicht süß?

  

 

Aber sie fuhr viel zu schnell wieder nach Hause. Dafür hat sie mich dann zu Hause besucht. Das war toll :-)

 

Abends wurde dann zünftig gegrillt!

     

 Günter war Grillmeister, deshalb ist er hier gar nicht zu sehen.

Wettbewerb Offene Klasse

Am Sonntag traten  sich dann zwanzig "Jünglinge"  im Ring fast auf die Füße.  Ich wurde V3-Sieger,  bekam also die Bewertung "Vorzüglich " und den 3. Platz. Da waren wir alle sehr stolz. Esteban bekam V4 und Gucci auch ein V. Das ist unsere tolle  Familie.

                                         

              Es richtet Frau Jettie Alberts...                                                                                                                                      ...und  hier ziehen wir  stolz von dannen.

Und das steht in meinem Richterbericht (Jettie Alberts):  15 Monate alter Rüde, guter Typ, könnte mehr Hals haben, guter Kopf, Ohren, Augen, Gebiss o.k. Guter Ausdruck. Winkelung vorne genügend, Brustkorb könnte tiefer sein. Winkelung Hinterhand gut. Gute Bewegung, guter Rutensatz. Viel  + langes Fell von guter Haarqualität.

Ja, da hatte Mama vergessen, mein dickes Halsband abzunehmen. Sie hat die Vorführleine mit dem Extrahalskettchen darüber festgemacht, und schon hatte ich einen "kurzen Hals":