Meine 6. Ausstellung

 

Am 19. /20. Juni 2009 war die

 

 11.  Clubschau in Alsfeld-Eudorf

Inventarisierung

Am ersten Tag fanden Augenuntersuchung und  Inventarisierung statt.  Dazu wurden wir Hunde zunächst vermessen und ein Archivfoto geschossen.

 

Anmeldung                                                                        Messen: 50,4 cm                                                      Fotoshooting

Na,

 das sieht doch

ganz manierlich

 aus, oder?

 

Und so geht die Inventarisierung:

Ein paar mal im Kreis laufen, das Gangwerk zeigen                                                                              ganz stille stehen und artig warten

 

auf dem Tisch eine gute Figur machen                                                                                               Zähne, Augen und Ohren herzeigen

Das ist schon alles!      

Und so sieht  der Bericht von Frau Wit-Bazelmans aus:  Zum Protokoll

Nun habt Ihr es schwarz auf weiß, was für ein Prachtkerlchen ich bin;-)

Rüdenparade

Der  zweite Tag begann mit der                                                                             Ich war zum ersten Mal mit dabei.

Hier werden alle erwachsenen Rüden vorgeführt und Namen und Besitzer genannt

Für die langen Wartezeiten zwischen den Wettbewerben braucht man schon ein Schattenplätzchen

 

 

Wettbewerb Offene Klasse

Viele wunderschöne Schapis gab es in der Offenen Klasse zu beurteilen. Richter Jochen H. Eberhardt hatte gut zu tun.  Ich bekam dieses Mal 'nur' ein SG, mein Bruder Gucci V4.

 

Na, wie war ich?

Die 4 ersten Plätze

Das steht in meinem Richterbericht (Jochen H. Eberhardt  D): Großer, aber harmonisch entwickelter Rüde, der in der Vorderhand noch fester werden muss. Typischer Kopf und Ausdruck, dunkle Augen, korrektes Gebiss, richtige Halslänge, beträchtliche Schulterhöhe. Solider Rumpf, passende Knochen und Winkelungen. Geht vorne recht lose. Sicheres Verhalten.  Formwertnote: SG (Sehr gut)