Meine 8. Ausstellung

 

Am 19. /20. Juni 2010 war die

 

12.  Clubschau in Alsfeld-Eudorf

Am ersten Tag wurden der Nachwuchs vorgestellt und die Inventarisierungen durchgeführt.                                Wir holten uns von der Augenärztin das oB.

 Der  Sonntag beginnt mit der

                                         Rüdenparade                

Hier werden alle erwachsenen Rüden vorgeführt und Namen und Besitzer genannt.

Heute gibt es sogar eine

 IGS - Medaille für jeden.

H

 

                            Ring 3                             

                        Die Wettbewerbe beginnen mit den Veteranen. Tante Marita führt meinen Großonkel Vox in den Ring und holt  Platz 1                                          

                        Es folgt die Championklasse  -  Curtis  kommt  auf Platz 3                                 

Wettbewerb Offene Klasse Rüden

In der Offenen Klasse  sind 29 Rüden am Start  

Zuerst laufen wir alle gemeinsam, dann  stehen immer 3 Hunde im Ring.

 Richter John Wauben aus den Niederlanden hat es nicht leicht. Deshalb hat er sich noch einen "Helfer" mitgebracht.

Es sind aber auch alles wunderschöne Schapis!

Ich muss schön stillhalten!

Jetzt  laufen... laufen.... laufen...

Die engere Auswahl ist geschafft - ich habe ein "V" bekommen. Jetzt laufen wir um die ersten 4 Plätze.

 

Und das sind die Sieger - ich bin diesmal nicht dabei. Mama hatte mich viel zu doll gekämmt. Und meine Muskeln muss ich auch noch  trainieren, z.B. ein bisschen mehr am Fahrrad laufen.

Wir sind dennoch sehr zufrieden mit unserem Ergebnis.

 

 Stolz trage ich meine IGS - Medaille. Schick, nich?

Das steht in meinem Richterbericht (John Wauben NL): 3 Jahre junger Rüde, s. g. Geschlechtstyp mit leichten Knochen, an der Grenze der Höhe, aber gute Verhältnisse, guter männlicher Kopf, genügend breit im Schädel, guter fang, guter Ausdruck, gute Hals- und Rückenlinie, korr. Winkelungen, der Brustkorb könnte etwas kräftiger sein, in der Front leicht ausdrehend, die Pfoten könnten fester sein, Haarstruktur gut, etwas wenig Unterwolle heute. s. g. Temperament. Beim gehen ist die Rute etwas hoch, aber sonst mit gutem Schub. Formwertnote:V (Vorzüglich)

Und hier seht Ihr den diesjährigen Clubchampion

 

Zwischendurch gibt es wie jedes Jahr interessante Gespräche   - wau-wau ;-)

  nette neue Bekanntschaften und viel Warten, Warten, Warten...

             Kaffeepause                                                                                                                                                                      Lara aus Berlin

                                                                                
Wie schön, dass unsere Luxemburger gekommen sind. Dani und Fränz mit Giny und Jack, Familie Schmit mit Brüderchen Gucci, dem Schmusebär.