Karlshagen            

 

Winterurlaub in der  Strandresidenz vom 7. bis 14. Januar  2017

 

Am ersten Abend konnten wir in der Pizzeria im Haus zu Abend essen. Dann machte auch die Winterpause. Wir waren die einzigen Gäste im riesigen Haus. Auch die umliegenden Häuser schienen leer zu stehen. Trotzdem trafen wir doch eine ganze Menge Urlauber, viele mit Hunden.           

Hier wohnen wir jetzt:Wohnung 3 mit Meerblick

Direkt an der Promenade

Der Eingang ist hinten auf der Parkplatzseite.

Hier hat die Sturmflut vor zwei Tagen keine Schäden angerichtet.

Aber in Zempin sieht die Düne so aus  4

Das haben wir uns angeschaut.

 

Der Blick aus unserem Fenster

Und ganz schnell sind wir am Strandaufgang

 

Hier kriegt man ja einen nassen Popo

Hier wurde nur ziemlich viel Kram angespült

   

Die Vögel haben Hunger, ich aber auch!

     

 

 

 

Bernsteinsucher

 

"Überall diese Flattermänner, die mir ans Futter wollen! Ich habe ganz schön zu tun, sie zu verjagen. Nein, nein ich habe ihn nicht erwischt. Sieht nur so aus. So was mache ich nicht. Ehrlich!"

"Puh, das war anstrengend! Jetzt muss ich nach Hause und mich ausruhen, futtern, Wasser trinken und

 unter meinem Schlafsack  gemütlich aus dem Fenster gucken. Da kann ich sehen, wenn Kumpels vorbeilaufen."

       

       

 

 

 

 

 

Natürlich waren wir auf der ganzen Insel Usedom unterwegs: In Ahlbeck, Heringsdorf, auf dem Polenmarkt, in Zinnowitz, Peenemünde, Koserow, Zempin und Wolgast. Wir hatten für diese Jahreszeit recht angenehmes Wetter. Frost gab es nur so viel. dass der Schnee liegenbleiben konnte. Nur am Tag vor unserer Abreise wurde es etwas ungemütlich, aber auch das Schneetreiben hatte seinen Reiz.

     

 

 

 

 

Ein Glühwein,

 ein Kakao in Ahlbeck

Natürlich war ich an einem Nachmittag in der Bernsteintherme in Zinnowitz.

 

In Wolgast gibt es einen Laden mit DDR-Produkten. Dort kaufte ich eine Schlager-Süßtafel, eine Puffreistafel, ein Einkaufsnetz und Krügerol -in memoriam.

Zinnowitz

 

Wolgast

In Zempin haben wir uns die Flutschäden angeschaut. Das kriegen die bis zur Saison wieder hin!

 

Und dann kam das Schneetreiben. Wir waren im Auto unterwegs von Heringsdorf nach Karlshagen.

 
 

" Nein, ich will nicht, es ist so windig, und der Schnee ist so nass!

 

 

Und zum Schluss verfüttern wir unsere restlichen Brötchen an die Raben. Morgen geht es nach Hause.

 

Audi Png Car Image PNG Image