An der Mosel grünem Strande...

Sonntag, der 30. September 2012

Die Mosel in Piesport

                         

Wunderschönes Herbstwetter hatte uns kurzfristig zu dieser Reise an die Mosel verführt.

Tatsächlich bekamen wir noch eine gemütliche Ferienwohnung  im

 "Alten Herrenhaus"

Tel. 0651-64271

bei Fa. Somorowsky und reisten am Sonntag an. Erstmal ein Spaziergang, alle 8 Beine vertreten nach der langen Autofahrt.

                                                                

Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer und Bad auf großzügigen 65 Quadratmetern.

Abends gingen wir in die Vinothek  Franzen zum Abendessen.

Stilleben mit Wein und Traubensaft

Opas Hochzeitsschmaus (Blut- und Leberwurst) war etwas sehr salzig. Ich habe nix abbekommen.

 

Abendstimmung

 

                   Das Atrium - oben rechts liegt unser Domizil

Schließlich fand er es doch - das Schlüsselloch;-)

Montag, der 1. Oktober 2012 

 

Wir fuhren mit dem Auto nach

Bernkastel-Kues

 
 

 

 

 

 

...und immer wieder Weinberge und ~trauben

 

 

 

Das gelbe Burgtaxi brachte uns nach oben auf die Burg Lanshut

 

 

Was `ne Aussicht!

 

Im Burgcafe gab es "Erbsensuppe"

(Die Brühe wurde jedenfalls so genannt)

 

 

...und zurück in Piesport bummelten wir noch einmal an der malerischen Mosel entlang.

Abendessen genehmigten sich meine Leute im Hotel Goldtröpfchen und tranken dazu auch dieselben.

 

Dienstag, der 2. Oktober 2012 

Nach einem ausgiebigen Pieport-Spaziergang...

 

 

... ging es in das 40 km entfernte

Trier

 

 

 

Die Porta Nigra aus der Römerzeit ist der Touristenmagnet von Trier. Mama musste natürlich da hochklettern. Wir Hunde blieben mal wieder von der kulturellen Bildung ausgeschlossen. Zwangsläufig auch Günter. Einer musste ja bei mir bleiben.

Da glaubte ich, mal  ungestört mit einer netten Labradordame zu flirten, aber meine "Mamarazza" hat sogar von oben Fotos geschossen.

 

 

Da warten wir und warten...

Langsam könnte sie wieder herunterkommen.

Na, das kostet ein Leckerchen.

 

 

 

Na endlich!

Esst ihr eure Bratwurst immer allein?

 

     

 

Mittwoch, der 3. Oktober 2012 

Waaaas?

Wollt ihr wirklich raus?

Es ist so gemütlich auf dem Bett.

Aber

's regnet

 doch!

Na, ganz so schlimm kam es dann doch nicht. Der Himmel war zwar bedeckt. Die Sonne wollte  oder konnte nicht. Der Regen hatte jedoch aufgehört.

 

                                             Achtung - die Wickinger kommen               

In

Traben-Trarbach

 zottelten wir durch die Straßen. Feiertag. Fast alle Geschäfte zu.

Darf ich vorstellen: Mein blauer Maserati:-)

Und wieder ein Turm für Mama, der bestiegen werden musste.

 Trübe Aussichten auch von oben.

Wie ihr hier seht, ballten sich über der Mosel die Wolken immer mehr zusammen. Bald gab es wieder Regen, der all' unsere Hoffnung auf Wetterbesserung sinken ließ. Wir fuhren zurück nach Piesport und beschlossen, nachdem uns auch der Wetterbericht den Mut genommen hatte, schon einen Tag früher nach Hause zu reisen.

Mosel ade! Bis zum nächsten Mal.

Vielleicht!

 

   Zurück zum Robbijournal