Earl Grey Designed by Blue DeLux

  Robbi - Journal   2013    

        April

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

  Zurück    *  Januar 2013 *  Februar 2013

* März 2013

   

 

       
+ + +   Rihanna von  Adam' s Zotteln  holt BOB in Dresden  + + +

Samstag, 27.April

 4. Internationale Rassehunde-Ausstellung Dresden 2013

       
  Zum Abschluss des Monats noch eine tolle Neuigkeit: Meine Tochter Rihanna von Adam's Zotteln hat sich in Dresden super geschlagen. Sie holte V1 und anschließend noch das BOB gegen den amtierenden Clubchampion Camagis Quai. Wir sind stolz und glücklich! Hier noch ein paar aktuelle Fotos:
       
 

       
 

Hier seht ihr die ganze Damenriege von Adam's Zotteln

   Aber nicht doch! Ihr braucht euch nun wirklich nicht zu verstecken;-)

So ist es besser: Rihanna, Aicha,  Lady und Ginger

                         

 

Sonntag, 21.April

Es ist Bärlauchzeit. Wir machen  - wie jedes Jahr - einen Ausflug zum Elm.

       
 

Der Elm ist ein 25 km langer und 3 bis 8 km breiter, bewaldeter Mittelgebirgszug südöstlich von Braunschweig, in den Landkreisen Helmstedt und Wolfenbüttel (Niedersachsen) gelegen.

Er entstand vor 4 Millionen Jahren  und ist an seiner höchsten Stelle, dem Eilumer Horn, 322.5 m hoch.

 Das weitgehend siedlungsfreie Waldgebiet mit dem größten Buchenwald Norddeutschlands und dem Reitlingstal ist Teil des Naturparks Elm-Lappwald. Geologisch ist der Elm hauptsächlich aus fossilreichem Kalkstein  (Muschelkalk) aufgebaut, dem Elmkalkstein .

( frei nach Wikipedia)

Bärlauch liebt Kalk und wächst  deshalb massenhaft in diesem Waldgebiet.

       
 

Deshalb findet man dort - meist  an Sonntagen - den

gemeinen Bärlauchklau.

Wir konnten ein seltenes Foto von ihm schießen!  (links)

 

 Leberblümchen leuchten blau im hellbraunen Buchenlaub.

       
 

  Im Reitlingstal

  

 
   
       
 

Ach lasst uns endlich ins Ausflugslokal gehen. Nur Wald ist doch doof!

 

Hmmm! Käsekuchen!

       
 

Waldgaststätte Tetzelstein

 

       
 

Auf dem Heimweg schauen wir uns Königslutter an. Eine Japanische Zierkirsche am Parkplatz. Das sieht nach Frühling aus!

       
 

Der Kaiserdom

 

Hier  entdecken wir das

Museum Mechanischer Musikinstrumente

Es wirbt mit dem Slogan "Ihre Ohren werden Augen machen", und tatsächlich. man staunt über die unglaubliche  technische Raffinesse, mit der Musik früher "fabriziert" wurde. Schaut euch ein paar Bilder an.

       
 

Die Figuren bewegen sich zur Melodie erstaunlich natürlich, fast ruckelfrei.

 

Fast alle Instrumente sind funktionstüchtig und werden vorgeführt.

(Führung nur 4,50 €)

 

Dieser Grammophontrichter wurde aus einem Holzstück geformt.

 

       
 

"Ich bin die fesche Lola, der Liebling der Saison!
Ich hab' ein Pianola zu Haus' in mein' Salon

Ich bin die fesche Lola, mich liebt ein jeder Mann
doch an mein Pianola, da lass ich keinen ran!"

... sang Marlene Dietrich, und so sieht es aus, das Pianola
 

       
  Der Volksempfänger V301 - die sog. "Goebbelsschnauze"

 

 

 

Skatspieler  "Zum letzten Heller"

 

 

       
 

   

Ein mechanisches Banjo

Tino Rossi

 

 

 

   

 

Das alles und noch viel mehr gab es zu bestaunen...

(In Berlin-Friedrichshain soll es auch so ein Museum geben. Nichts wie hin!)

 

                         

 

       

Mittwoch, 10.April

Heute fahren wir nach Großbeeren. Günter will eine Runde mit dem Airbus  drehen. Ich darf mit!

       
 

 

So sieht er von außen aus, unser  A 320.

Uns so drinnen. Günter ist der Flugkapitän.

Der Co-Pilot hat schon auf uns gewartet.

 

Die sitzen da und quatschen. Wann geht's denn endlich los? Ein bisschen langweilig wird mir jetzt schon. Schlafe ich eben. Wird schon alles gut gehen.

       
 

 

Endlich!

 Wir fliegen von Tegel nach Schönefeld, landen dort  und starten dann noch einmal nach Tempelhof - die Skater, Radfahrer und Spaziergänger haben sicher einen großen Schreck bekommen:-) 

 

       
   

 

Der Landeanflug  auf Tempelhof

          Sicher gelandet! Was bin ich  stolz auf meinen Piloten!

                         

 

Sonntag, 07.April

Noch immer kalt und unfreundlich draußen!   Komm, lass uns Lehmann spielen!. Oder lieber Neuer?

       

 

 

Da fliegt der Frosch schon - Schön!

Ich hab' ihn!

Jawoll!

 

 

Komm, Fröschlein!

Und wieder gefangen!

Jetzt behalte ich ihn, es sei denn, du tauschst mit mir. Ich sage nur: Leckerchen;-)

                         

 

Dienstag, 02.April

Sonnenspaziergang am Tankumsee bei Gifhorn -

Wir sind dankbar für jeden Sonnenstrahl.

       

 

 

Schäfchenwolke

 

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...

 

                         

 

Montag, 01.April