Robbi - Journal   2013    

        Januar

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

 Zum Robbijournal 2012     *Zurück        

 

       

 

     

Samstag,  26.Januar

Schapendoesspaziergang Waldersee

Schade, dass wir nicht dabei waren. Das Wetter wäre gar nicht so übel gewesen; wir wollten doch noch fahren, nur ich hatte ein Problemchen mit den Häufchen (was keine waren). Nächstes Mal bin ich dabei.

 

Sieht das nicht hübsch aus, so viele Doezen im Schnee?  Meine Abby war auch dabei. Erkennt ihr sie?     (2.v. re ,  1. v. re und ganz vorn)

 

 

Dienstag, 22.Januar

Ich will euch nur zeigen: Auch in Berlin liegt richtig Schnee! Ich habe viel zu tun rund um den Ententeich.

 

 

 

Das sind meine!

   
 

 

Schnüffeln ist vielleicht anstrengend.

Durch die Schneedecke muss ich durch.

Der  Eisbart wird immer dicker und schwerer

 

 

 

Es riecht aber auch zu interessant.

 

                         

 

Sonntag, 20.Januar

Mama war auf der Grünen Woche - wie jedes Jahr. Hier ein kleiner Eindruck für euch:

   
 

Dieses Jahr  hat man die Blaue Vanda entdeckt, Mamas Lieblingsorchidee. Unsere blüht gerade nicht. Hier gab es sie in großer Pracht und in Hülle und Fülle. Ist sie nicht wunderschön?

 

 

 

 

So schön hatte unsere Vanda im letzten August geblüht.

Die Niederlande sind hier immer vertreten. Es gibt Blumen, Gemüse, Käse und natürlich Matjes. Aber keine Doezen. Wir dürfen da nicht rein.

 

 

   

 

Auch meine zweite Heimat Niedersachsen. Gemütlich wie immer! Und das am Wahltag!

Dieser schöne Apfel wächst in meinem Garten!

 

 

Ich bin eine Pute. Holt mich hier raus!

Backhühnchen und Backhasen

   

Das ist wohl das Schlaraffenland. Links wachsen Wurst und Brot am Baum, rechts Hemdchen und Höschen. Habt ihr so etwas schon mal gesehen?

 

 

 

 

 

 

 Exotisch ist es auch. So leben die Menschen hoch im Norden, in Jamal!

Ist meine Mama nicht mutig?

 

Eine richtige lebendige Vogelspinne. Die gab es leider nicht auf die Hand.

 

     

                         

 

Sonntag, 13.Januar

 
 

Wohin soll denn die Reise geh'n? Wohin, ja wohin, ja wohin...

 

Tiergarten ist angesagt, wenn das Wetter schmuddelig ist. Es matscht nicht so, Hunde sind trotzdem immer da, man ist schnell wieder am Auto und zu Hause.

 

Aber was soll das denn?  Leine?

Was ist los?

 

 

Überall Polizei. Da wollen wir es lieber nicht drauf ankommen lassen. Scharfe Hunde sind auch dabei!

 

 

Aha, eine Demo. Rosa und Karl werden geehrt. Das sind also die Linken. Die Polizei beschützt sie - nehme ich mal an.

   

 

 

Die Luft ist rein. Ich kann losrennen.

 

Schnee ist schön! Da darf ich auf die Bank hopsen. jetzt setzt sich sowieso kein Mensch drauf!

 

 

 

   
 

Oh, süß! Wer war denn der Spaßvogel?

 

Mama hat schon wieder Polizei gewittert. Leine dran!

 

Am Neuen See ist ein großer Biergarten. Dieses "Festzelt" fanden wir 'ne richtig gute Idee. Einfach ein Dach, und die Wände aus Kaminholz gestapelt. Leicht nachzubauen. Im Garten.

Und dann standen da so kleine Häuschen am Ufer: blaue, grüne, rote. Ich habe mir das rote ausgesucht. Wegen Rosa und Karl, und natürlich passend zu meiner Spange.

       
 

 

Na, wie wär's jetzt mit einem "An-der-Leine-laufen-Entschädigungshäppchen?"

Geht doch! Ich habe meine Leute eben richtig gut erzogen;-)

 

   
 

Nun verrate ich euch noch, dass Mama für 3 Tage zur Wellness fährt. Sie will sich erholen. (Wovon nur?)

 Jedenfalls bleibe ich mit Günter zu Hause. Wir erholen uns auch. Von Mama!

                         

 

Dienstag, 08.Januar

Heute haben mich Lilly und Jazz zu sich in den Britzer Park eingeladen. Es regnete zwar, aber ich hatte mir mein Regenmäntelchen anziehen lassen.

 

 

 

 

                                                                                                    Jazz Flitzewind!

 

 

Mit ihrer langen Zunge  hat Jazz ja wieder etwas angegeben. Na. zeig sie mal her!

 

Jazz ist ordentlich gewachsen seit dem letzten Treffen im Sommer. Ich hatte Mühe, mit ihr mitzuhalten. Eine flotte Biene!

 

 

 

 

Und dann kam Lilly....

Ein bisschen sind wir auch gerannt, aber eigentlich interessiert sie mich mehr als "Frau". Lecker, lecker duftet sie. Ich glaube, sie mag mich auch.

 

 

 

 

 

 

Hallo, meine Schöne!

                         

 

Samstag, 05.Januar

Meine Lieblingssendung. Heute:

 

 

 

 

Ein frecher Terrier, der Besuchern angst macht.

 Ein Kumpel, der Pferde nicht mag und sie angiftet.

Die Menschen sind ratlos. Martin Rütter, der "Hundeflüsterer", muss her!

 

 

 

Da ist er schon.   Nun bin ich aber gespannt!

 

 

 

Ganz schön anstrengend. Da lege ich mal meinen Kopf ein bisschen ab.

 

 

 

Haste das noch immer nicht kapiert, Kumpel? Siehste, nun musst du an der Leine bleiben. Das Spiel kenne ich auch.

      Och, schon wieder zuende?

               "Auf Wiederfernsehn!" sagt euer Robbi, der Liebe!

 

     

 

Ratet mal:

Wie heißt meine andere Lieblingssendung?

 

   <<<<------           (Kleiner Hinweis)

                         

 

Dienstag, 01. Januar

                         Willkommen im neuen Jahr!                          

 

     

 

  

Wie schon  2012 werde ich euch mit meinen kleinen und großen Erlebnissen in Bildern durchs Jahr begleiten. Die Optik der Seite hat sich nur unwesentlich verändert; sie soll sich ein wenig vom Vorjahr unterscheiden. Ihr habt noch Zugriff auf die Seiten - wenn ihr wollt. Geht zum Robbijournal 2012 (oben links). Ansonsten wie gehabt! Viel Spaß weiterhin. Ich freue mich über euren Besuch!