Earl Grey Designed by Blue DeLux

  Robbi - Journal   2013    

        Mai

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

  Zurück    *  Januar 2013 *  Februar 2013

* März 2013

* April 2013

 

 

       
 

Mittwoch, 21. Mai

Guckt mal, wir haben eine neue Bank! Da darf ich drauf liegen.

       
 

Aber wenn Günter sitzen will, hopse ich natürlich runter und lege mich ins weiche Gras.

 

Dem Maikäfer ist es auch viel zu kalt. Der krabbelt gar nicht. Wie langweilig ist das denn!

                         

 

       

Pfingstmontag, 19. Mai

Das Maiwetter ist in diesem Jahr wirklich nervend, aber wir unternehmen trotzdem einen Pfingstausflug, aber nicht mit dem Rad, wie es Tradition ist, sondern mit dem Auto, und zwar in den schönen Harz. Tatsächlich bleibt es trocken und die Sonne schaut ab und zu auf uns herab. Quedlinburg ist unser Ziel. Allerdings wissen wir nicht, dass diese wunderschöne Fachwerkaltstadt eine einzige Baustelle ist. Also muss die Kamera etwas höher gehalten werden. Das Motto unserer Fotosession lautet daher:

"Die Dächer und Türme von Quedlinburg".

       
 

   

Das Rathaus

 
 

Man kann sich gut vorstellen, wie hübsch es hier einmal sein wird, wenn die Bauarbeiten beendet sind.

   

 

 
 

Am Kirchplatz

   

 

 
 

   

Günter darf mal gucken

Ich nicht:-(

 

Das Haus haben wir "Schiefenhaus" genannt. Hier kommt wohl jede Rettung zu spät.

 

 

 

Wir ruhen uns aus und schauen dem hübschen Bähnchen hinterher.

   

 

 
 

   

 

 
 

Auf dem Heimweg besuchen wir Halberstadt. Der Harz ist gerade zu Berühmtheit gelangt wegen der Dreharbeiten von George Clooneys Film "The Monument Man" mit Matt Damon, Bill Murray und Cate Blanchett.   Letzten Freitag wurde auf dem Domplatz gedreht. Da gucken wir doch mal hin!

   

 

 
 

 
   

Wer könnte das wohl sein, der da hinter Glas?

 
 

 
   

 

 
  Das war Halberstadt. Wir sind nur einmal gemächlich um den Domplatz geschlichen.

Da kennen wir die Stadt natürlich noch nicht. Nur ein kleines bisschen schlauer sind wir jetzt.

Vielleicht erkennen wir den Ort wieder, wenn wir dereinst den Clooney-Film anschauen sollten.
   

 

 

                         

 

   

 

 

Montag, 13. Mai

Ist das ein schöner Vormittag in Britz! Die Sonne scheint und ich darf mit meinen Freundinnen Lilly und Jazz in ihrem Garten herumtoben.

   

 

 
 

Natürlich werden wir wieder von allen Seiten beobachtet!

   

Aber das macht uns gar nichts aus

 
 

   

 

 
 

   

Jazzi Langzunge

 
 

   

Wir fliegen!

 
 

 

Hallo Jazzi!

Komm', Lilly!

Hej Robbi! Fang mich doch!

 

   

 

 
 

   

Na, Mädels, hat es euch Spaß gemacht?

 
   

Ich komme gern mal wieder!

 

                         

 

Donnerstag, 09. Mai

Wir laufen durch den Tiergarten, am Spreeufer und dem Zoologischen Garten entlang zum Neuen See. Mama hat die Knipse mit. Na, schaut selbst:

   

Heute ist  Christi Himmelfahrt, Vatertag, Tag des Herrn... Aha!

 
 

 

Mal gucken.

Keiner da!

Schade!

 

 

   

Überall Grün. Hellgrün, Dunkelgrün. Endlich, aber es regnet leicht. Die Pflanzen freuen sich . Und wo sind die Maikäfer?

 
 

   

Dalai Lama

 

                         

 

Freitag, 03. Mai

 

De-er Mai ist gekommen. Im Tiergarten grünt und blüht es. Und schaut mal, wer da krabbelt...

 
 

       
   
   

Die Osterglocken blühen noch immer. Dabei ist Ostern lange schon vorbei.

 
 

       
 

   

Ich bin doch auch ein flotter Hirsch, nicht?

 
 

 

Soll ich wirklich?

   
 

       
 

 

   

Geschafft!

Durst!

 

 

Noch mehr Durst!

Käsekuchen! Meine Lieblingsbelohnung!

Schon nach Hause?