Robbi - Journal   2013    

        März

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

  Zurück    *  Januar 2013

Februar 2013

     

 

       
 

Karfreitag, 29. März

Ein starkes Sibirienhoch bringt uns Kälte und Schnee - Glühwein am Osterfeuer - fast wie Weihnachten

 

Nichtsdestotrotz:

Fröhliche Ostern!

Mittwoch, 27. März

Was gestern so geschah:

 

Einen neuen Spielkameraden, den Schnuffi, habe ich bekommen, das bedeutet, wenn ich meine Spielsachen aufräume, gibt es demnächst ein Leckerchen mehr.

Dann kamen noch viele Geburtstagsglückwünsche. Besonders habe ich mich über die von meinem Sohnemann Mika gefreut. Im Gästebuch könnt ihr nachlesen, was er mir schreiben ließ. Dankeschön. Auch meine Ziehmama Dani hat an mich gedacht, natürlich auch Noah und Giny.

       
 

 

So ein großer Wurstlappen!

Gib ihn her! Ich habe doch Geburtstag!

Jetzt ein Schnapp und weg!

 

 

 

Wo fahren wir jetzt hin?

Ja, hier ist es wunderschön!

 

 

   

 

 
 

   

Und soooo viel Schnee noch...

 
   

 

 

 

   

 

 
 

   

 

 
 

   

 

 
 

 

Und jetzt nach Hause zum Mittagsschläfchen

                         

 

   

 

 

Dienstag, 26. März

Hurra Hurra  -  unser  Geburtstag ist da!

 

Heute sind wir   Jahre alt!

Liebe Designed by Blue de Lux -Geschwister, herzlichen Glückwunsch euch allen!

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche!

 

 

 

 

 

 

 

Hallo Robbi, du Jungspunt, bist ja gerade halb so alt wie ich. Aber von mir ein  lieber Schnutenlecker für dich zum Geburtstag!!

 Jenna

 

Hallo Robbi,

alles Liebe zu deinem Geburtstag, ganz viele Wuffs.

 Deine Lilly

 

Hallo Robbi, alles Liebe zu deinem Gebbi.

Ich habe eine Hundsrose für dich, oder habe ich da was falsch verstanden??? Von Frauchen und dem Rest des Rudels soll ich dir auch gratulieren.Hast du tolle Geschenke bekommen!!!!

 Freche Wuffs von

Jazz

                         

 

 

 

 

 

Donnerstag, 21. März

Der letzte Schnee?

 

 

Ein Winterbild von meiner Adry-Ana und ihrer Mama Fraenzy aus dem verschneiten und bitterkalten Chemnitz.

(Wollen die Beiden etwa die Bremer Stadtmusikanten nachstellen? Der Anfang ist gemacht;-)

Meine Berliner Freundin Jazz hat mir auch ein Schneefoto geschickt. Ist sie nicht süß?

 In Berlin ist es nämlich genauso winterlich.

   

 

 
   

 

 
 

 

 

Mama hat den Schal doch fertig gestrickt

 

Ich habe ihn mir mal ausgeborgt. Bei dem Wetter...

 

 

   

Die riechen ja gar nicht!

 

                         

 

   

 

 

Mittwoch, 20.März

Ein Paket kommt ins Haus

 

 

Hmm, wie schnuppert das? Mach' mal auf!

So viel Papier!

Und noch was Buntes zu lesen. Nichts für mich.

 

Ein Geschenk und viele viele Tüten. Die kenne ich. Meine Lieblingsleckerchen sind da drin. Da hole ich schnell mal meinen Bettelfrosch. Das klappt fast immer.

   

 

 
 

 

Na also!

Hat geklappt.

 Hmmm!

                         

 

   

 

 
   

 

 

Dienstag, 19. März

... und nicht vergessen: Morgen ist Frühlingsanfang;-)

 

                         

 

Sonntag, 17. März

Heute fuhren wir über die Stadtautobahn bis zur Allee St. Exupery. Von dort gelangt man zum Flughafensee Tegel.

 

 
 

 Der See ist zugefroren.

Nur am Rand gibt es Wasser

Ist das schon ein Frühlingssturm?

 

 

Wie lange dauert das denn mit dem Leckerchen?             Ich bin schon ganz schwach. Mach hinne!                        Na endlich...

 

 

Nun kann ich auch wieder rennen wie der Blitz.

Erster!

Wo bleibt ihr denn?

 

 

Ist das schön hier!

Oh, helft mir mal. Ich hab' schon wieder einen Schneeball an der Pfote.

 

 

Sand ist auch toll.

Runter von meinem Rücken!, du bist viel zu schwer.

Nee, das kannst du mit mir nicht machen.

 

 

Zu Hause schleppe ich immer die Leine nach oben.

Zwei Treppen. Uff!

Nun muss ich nur noch auf meine Belohnung warten

                         

 

Samstag, 16. März

Schaut euch den verschneiten Tiergarten an. Mir macht der Schnee Spaß. Meine Leute meckern und wollen lieber Frühling. Aber die Bilder sind wunderwunderschön, nicht? Am Fotografieren kommen sie eben nicht vorbei.

 

       
 

       
 

       
 

 

 

Hops hier!

Küsschen da

Und Hopsassa!

 

 

Ganz schön hoch der Ast.

Ich schaffe ihn trotzdem.

Aus dem Stand!

   
 

Und rüber!

 

Und noch einmal Da staunste, Günter!

     
       

                         

 

       

Freitag, 15. März

Der Schnee liegt dick und fett an der Krummen Lanke. Mitten im März. Wenigstens scheint die Sonne und alles sieht hübsch aus.

 

 

       
 

 

       
 

 

Alles, was hund braucht: Schnüffeln

Schnee fressen

Rennen

 

 

   

Und denn saß ick mit die Emma uffe Banke...

 
   
 

Einmal hin!

 

Einmal her!

   

 
   

Müde traben wir zum Auto

 

                         

 

       

Sonntag, 10. März

Ach, was ist das denn! Da kommt der Winter zurück. Schneetreiben und Schneechaos im Norden. Deshalb sind wir auch bereits gestern nach Berlin zurückgefahren. Außerdem wollte Mama zur ITB und hat viele bunte Eindrücke mitgebracht. Das ist Urlaubsstimmung! Musik und Tanz überall. Da vergisst man den kalten Winter.  Aber kaum geht's  zur Tür hinaus...

 

       
 

 

 Die Abrafaxe verteilen das "Mosaik"

Hier entstehen tolle Acrylbilder.

Der Kumpel aus dem Saarland

                         

 

Freitag, 08. März

                                                                  

 

Guckt mal, Luca hat 'n Vogel!

(Der heißt Scully)

Mittwoch, 06. März

                                                                  

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Andy!

 

  "Einmal hin, einmal her, rundherum das ist nicht schwer..." Fahr' weiter! Nicht anhalten.  Und jetzt noch einmal um den Teich herum!

   
 

 

Guckt mal zu, wie der Baum umfällt. Ich verstecke mich lieber hinter' m Busch Husch Husch...

 

       

                         

 

Freitag, 01.März

                                                                         De-er März ist gekommen...     Kommt schnell mit in den Frühling!

 

Der Winter ist nun endgültig vorbei, auch wenn es noch ab und zu kaltes Schmuddelwetter geben kann. Die Vögel zwitschern schon wie toll. Die müssen' s ja wissen.

Den Schal kriegst du wohl nicht mehr fertig, Mama. Jetzt ist der Garten dran! Du weißt doch: "Im Märzen der Bauer...."

 

                                                                  

 

                           Wir spielen Verstecken.   Wie jeden Morgen.                            

 

 

Ich bin zugedeckt. Das ist toll.

Hey, sucht mich denn keiner?

Wo seid ihr?

 

Allein macht mir das keinen Spaß.

 Ihr Spielverderber!

Immer dasselbe.