Earl Grey Designed by Blue De Lux

  Robbi - Journal   2013    

        September

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

  Zurück    *  Januar 2013 *  Februar 2013

* März 2013

* April 2013

*Mai 2013

*Juni 2013

*Juli 2013

*August 2013    
+ + + Achtung! Neue Rubrik: Meine Videosammlung + + +
   

Samstag, 28.September

Nun ist auch dieser Monat schon wieder zuende. Zum Trost noch ein paar Fotos, die im September entstanden sind. Dann Tschüß bis Oktober!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                         

 

Freitag, 27.September

So schöne Steinpilze gibt es zu finden! Ab in den Wald und mitgesucht.

 

 

 

Mittwoch, 18.September

Hurra, wir fahren an die Ostsee! Eine Woche Überraschungsurlaub. Nun müsst ihr wieder unter Robbi auf Reisen nachschauen.

                         

 

Samstag,14. September

Heute bekomme ich großen Besuch: Meine Ziehmama Dani mit Fränz aus Luxemburg kommen mit dem Wohnmobil. Und sie bringen meine Mama Noa, Schwester Giny, Onkel Jack und Deena, die ich noch nicht richtig kenne, mit. Leider regnet es, aber wir werden uns auf dem Flugplatz erst einmal beschnuppern. Ich bin gespannt, ob sie mit mir rumtoben werden. Meine Leute freuen sich schon riesig. Sie haben sich lange nicht gesehen, weil sie so weit voneinander entfernt wohnen.

 

 

Endlich sind sie da und haben Sonne mitgebracht!

Erste Schnüffeltour auf dem Flugplatz. Wie ungewohnt für mich. Sonst bin ich hier immer ganz allein.

 

Das Wohnmobil steht jetzt vor unserem Haus und alle rennen bei mir im Garten rum. Das finde ich toll. Nur vor Jack habe ich ein bisschen Respekt. Ist ja auch ein älterer Herr. Aber er ist nett zu mir.

 

Dani knuddelt mich. Wie damalds, als ich noch ganz klein war. Mach' weiter, Dani!

 

 

 

 

 

 

Natürlich zeige ich meinen lieben Gästen die Schnuckenheide. Alle fühlen sich hier wohl. Wetter ist o.k.

Heidschnucken haben wir leider keine gesehen. Dafür gibt es am Abend eine leckere Heidschnuckenkeule zu futtern.

 

 

 

 

 

 Es ist Sonntag. Wir fahren heute nach Celle.

Deena und Jack 

Mama Noa  und  Giny fahren mit Günter im Auto, ich fahre mit Mama und Dani im Roomster.

 

 

Die Zeit verging sehr schnell, zu schnell. Aber habe ich das richtig verstanden? Im nächsten Jahr gibt es wieder ein Treffen? Freu, freu, freu und Wau!

                         

 

Donnerstag,5.September

 

 

Wir haben heute im Garten ein Videofilmchen gedreht, damit ihr mir mal beim Üben zuschauen könnt. Ich habe mich wirklich angestrengt, aber meine Trainerin hat  manchmal nicht klar genug ausgedrückt, was sie von mir will. Das muss sie noch besser machen. Na ja, ist für's erste ist es schon ganz nett geworden. Finde ich. Klickt mal auf die kleine Kamera!

 

 

 

 

 

 

 

                         

 

Sonntag, 01. September

Gestern waren wir in Müden/Örtze. Erinnert ihr euch? Letzten September hatte ich schon einmal davon berichtet. Heute aktuell:

Lieber Hermi!

Erinnerst du dich? è

 

Beinahe hätten wir's verpasst. Diesmal regnete es, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

 

 

Die Jagdhornbläser und ~innen aus Sülze meldeten: Sau tot!

Livemusik von "Heidi"  bis  "In der Lüneburger Heide..." zum Mitsingen ((Hier macht die Band(e) gerade mal Pause))

Günter eilt zum Glücksrad, um den Kartoffelvorrat für den Winter zu sichern.

       
 

 

3 Säcke liegen schon da unten.

5Kg und 12,5kg Cilena gab es zu gewinnen.

Das Mädel eilt, den nächsten Gewinn zu holen.

 

   

Kartoffeln hin, Kartoffeln her. Ich habe was Besseres gefunden. Die Maus langweilte sich auch gerade.

 
 

 

Nun wollte es Mama auch wissen...

...drehte durch...

...und hatte den ganz großen Sack gewonnen.

 

 

Inzwischen guckte ich mir die Heidschnucken an. Sie hatten gar keine Angst vor mir. Dabei bin ich doch ein Hütehund...

 

Es gab natürlich leckere Kartoffelpuffer und unter anderem Stricksocken zu kaufen.

 

Für mich frisches Wasser;-)

Da seht ihr unsere Ausbeute: 50 kg Cilena für knapp 10€. Der ganze Kofferraum ist voll.

Nun kann der Winter kommen.