Earl Grey Designed by Blue De Lux

Robbijournal  2014    

        August

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

Zum Robbijournal 2013

   

 Zum Robbijournal  4

 Januar

Februar

März

April

 Mai

Juni

Juli

  è      Zurück zum Robbijournal 2014 Zurück zum Robbijournal 2015  
       
Samstag, 30. August   Kartoffelfest in Müden/Örtze  
 

Wie in jedem Jahr holen wir uns hier unseren Jahresvorrat an Kartoffeln.

Einmal am Glücksrad drehen -  1 €.

Die Schlange ist lang. da warten wir noch ein bisschen

       
 

   

Inzwischen sammelt Mama  zwei 15 kg Körbe Kartoffeln vom Feld.  Cilena und Laura

 

 
 

Es hat tüchtig geregnet, aber die Stimmung war trotz allem wieder gut. Musik und Verkaufsstände, Kartoffelgerichte und Bier. Natürlich drehten wir auch am Glücksrad. Unsere Ausbeute:

40 kg Cilena für 10 Euro

Wir fuhren also mit insgesamt 70 kg Kartoffeln nach Haus. Nun kann der Winter kommen.

 

Zum Glück haben wir noch ein Plätzchen unterm Zelt ergattert. Da kommt der Regen nicht hin.

 

Ich muss wieder gelangweilt unterm Tisch hervorgucken und warten, bis Christiane ihre zweite Portion Kartoffelpuffer verputzt hat. Hoffentlich holt sie sich nicht noch eine!

       
       
Sa./So. ,23./24. August  

Hundeausstellung Leipzig 2014

 
       
   

...und ich nicht dabei:-((

Ihr bekommt  trotzdem einen kurzen Bericht!
       
 

Das ist der gläserne Tunnel zu den Messehallen

Was für ein hübsches Mäuschen!

       
 

Ruhe vor dem Sturm

 

And the winner is:

Excel vom kleinen Kreisel

       
 

Während des Richtens gibt es im Ehrenring für die Zuschauer  Darbietungen mit Hunden zu erleben.

Hier ein Dogdancing

 

Das finde ich toll. Möchte ich auch können. Mama hat ein Buch mitgebracht, und nun üben wir.

       
 

         Meine Tochter               Rihanna von Adams Zotteln holt sich ihre letzte Anwartschaft und ist jetzt

Dt. Champion VDH

Herzlichen Glückwunsch!

       
 

Nach dem anstrengenden Leipzigwochenende muss Rihanna erst einmal richtig ausspannen. Wie geht das am besten? Na, mit einem zünftigen Herumtoben

 

Aber mit wem tobt sie denn da herum? Was sind das für weiße Fellpuschel?

Das ist Tosca -

der reizende Familienzuwachs bei Adams Zotteln

       
 
       
 

   

Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung

 
   

 

Celle

 

Samstag, 16. August

Um das Celler Schloß herum zieht sich der Burggraben und ein sehr hübsch angelegter Park.

       
 

Jetzt demonstrieren wir mal, was für ein tolles Team wir sind, und dass ich auch ohne Leine  brav spazieren gehe.

       
 

   

40 historische Gespanne aus acht Nationen fahren heute um den Schloßplatz. Deshalb sind wir heute hier. Ist so ähnlich wie 'ne Hundeausstellung, nur ohne Hunde, Wir gucken aus sicherer Entfernung zu. Aber nicht sehr lange. Wer mehr darüber wissen möchte:

 
   

Hier!

 
     

Hannover

 

Donnerstag, 14. August

 
 

Wir sind in Hannover und suchen den Maschsee. Da vorn ist er schon. Ein großes Maschseefest soll hier sein.

 

Wir sind wohl zu früh, die Leute  kommen erst zum Abend. Die Buden sind noch zu.

 

Keine Bratwurst in Sicht!

Was für ein schicker Dampfer!

Das wollen Piraten sein! Sie locken die Leute mit Liedern zu einer Seerundfahrt . Dabei ist die schon ausverkauft!

       
 

Deshalb gehen wir erst einmal ein Stück um den See spazieren und beobachten Enten

       
 
       
 

Die erste Wurstbude hat geöffnet:-)

       
   
 

Tschüß, Maschsee, tschüß Enten. Wir machen uns auf den Heimweg.                   

Wieder lauter Liebesschlösser. Wie viele von den Pärchen wohl noch zusammen sind??

 
 

 Aber das schicke Rathaus nehmen wir noch mit. Einmal von hinten...

...einmal von vorn. (Mehr geht nicht, da ist ein Bauzaun davor.)

 

 

 Gut gebrüllt, Löwe! (Was für ein Angeber)

Und noch einmal das Rathaus  innen. Ich durfte sogar mit hinein.

       

 

Montag, 12. August

Einmal hin - einmal her!        Rasen mähen ist so schwer ...  vor allem, wenn es noch keiner ist, sondern eine hoppelige verwilderte Brache.

So schön grün soll der Acker einmal aussehen.

     Aber Krach macht Günter dabei. Da stehen mir glatt die Ohren zu Berge.  
     

 

 

Sonntag, 10. August

       
 

Wir gehen gemütlich am Flugplatz spazieren. Die Heide blüht. Ich schnüffle so schön vor mich hin. Die Segelflieger starten.

Und dann kommt Emil, reißt sich von seinem Herrchen los und beißt mich. Mama hat ganz laut geschrien, da hat er einen Schreck bekommen und aufgehört. Guckt mal da. Zwei Spritzen habe ich bekommen, damit alles gut verheilt.

 

   

Klickt mal!

Ê

 
 

Guckt mal!

Staunt mal!
     

 

 

Samstag, 09.August

Die 10.000 - Robbijournalbesucher - Marke ist geknackt!  Juchhuhh !!!!!  

 

 

Wir kaufen ein bei Tante Kükemück.

Günter ist in den Laden gegangen. Ich warte im Auto. Warum dauert das so lange? Mir tropft der Zahn.
 

 

Na, gib sie schon her, die Wurstscheibe!

Doch nicht so hoch!

Hmmm - unendlich lecker!

     

 

 

Donnerstag. 07.August

 

Ach, Du lieber August (in)...

 
   

Es ist Sommer und noch nichts Neues geschehen, außer Mamas Geburtstag vielleicht, aber da regnete es kräftig, und erst am Nachmittag kam ein bisschen Sonne raus, so dass  im Garten Kaffee und Kuchen serviert werden konnte. Viele Gäste waren nicht da, die Urlaubszeit... na, ihr wisst schon, aber dafür sehr liebe. Eine neue Rose ziert seitdem unseren Garten, die "Albrecht Dürer". Außerdem ist bei uns der "Terminator"  (Thermomix) eingezogen. Er kann fast alles, vor allem Mama begeistern. Dabei macht er ganz schön Krach manchmal, dass ich lieber abhaue. Ob er den  4 auch kleinkriegt? Bestimmt.

Na, da schau' n wir mal, was uns der August  bringen wird!

       
 

Liebe Urlaubsgrüße erreichten mich aus Schweden von meinen Freundinnen

 

Jenna

Lilly und Jazz

Ich freue mich sehr darauf, wieder einmal mit ihnen in Berlin zu toben.