Earl Grey Designed by Blue De Lux

Robbijournal  2014    

        Februar

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

Zum Robbijournal 2013

  è      Zurück zum Robbijournal aktuell  

 

 Januar  

 

 

             
 

Auf Wiedersehen im März

So oder so!

 

Mittwoch, 26.Februar  

Zum Februarausklang noch ein paar Frühlingsansichten aus Berlin und von mir! Hoffentlich hält der März, was der Februar uns versprochen hat.

 
       
 

 

Im Tiergarten zwitschert es wie toll!

Am Neuen See

 

 

Ich war hier!

Für Retter in der Not!

 Haselkätzchen

 

Weiter geht's am Alex vorbei nach Hause.

     

 Zuneigung!

 

 

Noch ein kleiner Ampelflirt...

..und ein Stopp bei Curry 36!

Tatsächlich! Er isst die ganze Wurst alleine!

       

 

       

Freitag, 21. Februar

Ach, wie schön!

Das sind die ersten Frühlingsboten in unserem Garten.

Auch Tulpen- und Narzissenspitzen gucken  heraus. Die Forsythien haben  dicke Knospen.

Unsere Kois schwimmen schon - wenn auch sehr langsam - im Teich herum.

Wenn es doch so bliebe!

Dabei dauert es noch genau einen Monat bis zum Frühlingsanfang. Da kann noch viel passieren.

 

       
 

Sieht er nicht superlecker aus, der Kartoffelpuffer?

Mama hat wieder mal gesündigt!

 

   

Darf sie ruhig, denn ich bekomme jetzt wieder mein leckeres Futter:

Pansen-Mix

 

 

Dienstag, 18. Februar

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Christine!

       

 

Sonntag, 9. Februar

Wir laufen von der Siegessäule durch den Tiergarten zum Potsdamer Platz. Die Berlinale hat begonnen.

       
 

Nicht so eilig. erst muss ich hier mal mitmachen.

 

Seht ihr die schönen Schatten? Die gibt's nur, wenn die Sonne kräftig scheint.

 

So wie heute.

       
 

 

Mein Hopsbaum.

 Soll ich mal?

Na gut!

 

   

Noch nix los hier!

 
 

   

Wir sind hier leider nicht geladen

 
 

Keine Promis gesehen, nur viele Leute in den Arkaden, die Kinokarten kaufen wollten. Es ist auch noch viel zu früh am Tag. Hier geht es abends erst richtig zur Sache.

Hinter mir liegt das Sony-Center. Wir gehen jetzt durch den Tiergarten zurück zum Auto.

       

                         

 

 

Donnerstag, 6. Februar

Leute, heute ist richtiges Frühlingswetter! Ob es schon so bleibt??

 

Eine Idylle mitten in Berlin haben wir auf unserem Spaziergang gefunden.

Ihr kennt

Steinhorst

nicht?

 Ich schon!

 

                         

 

 

Montag, 3. Februar

     

Heute tanze ich zum Geburtstag 

für Mamas Freundin Waltraud.

                         

 

 

Samstag, 1. Februar

Jetzt regnet es. Die Temperaturen sind auf +4,5° C geklettert. Der Schnee wird zu Matsch. Bald ist er weg.

   

Hier seht ihr den seltenen Stieglitz.

 

Wir füttern nämlich die Vögel in unserem Garten.

 

       
   

 

Außerdem kommen Spatz, Kohlmeise, Blaumeise, Kernbeißer, Amsel, Buchfink, Grünfink, Rotkehlchen, Gimpel (Dompfaff) Krähe, Taube, Elster, Grünspecht und Eichelhäher.

Futter gibt's im Vogelhäuschen und auf der großen freigeschaufelten Fläche vor dem Rhododendron.

       
 

Manchmal zanken sich die kleinen Piepser. Dann muss ich sie schnell mal zur Ordnung rufen. Weg sind sie, aber kaum drehe ich ihnen den Po zu, sind sie wieder da.

 Sollen sie sich satt picken. Im Frühling und Sommer singen sie  wieder so schön für uns.