Earl Grey Designed by Blue De Lux

  Robbijournal   2014    

        Januar

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

Zum Robbijournal 2013

   è      Zurück zum Robbijournal aktuell  
       
   

Schaut auch einmal in die Rubrik Robbi auf Reisen. Wir waren nämlich über Sylvester in Binz.

 
       

Freitag, 31. Januar

 

Noch ein paar Eindrücke vom Winter in Metzi, und der Januar ist passè. Die Tage werden länger. Tauwetter soll es geben. Der erste Gruß vom Frühling ? Wir werden es in der Februarausgabe meines Robbijournal erleben.

 
       
   

 

 

 

Mein Morgenspaziergang mit Günter

       
 

Mein Abendspaziergang mit Paula

       
   

 

                         

 

       

 

 

 

 

Mittwoch,29. Januar

     
       
 

Nun ist es doch noch Winter geworden. Schnee macht Spaß!

 

Schaut mal, wie schön es mitten in Berlin ist! Mit einem Click entführe euch ins Spazierparadies!

E

       

                         

 

 

Donnerstag, 23. Januar  

Hurra, heute habe ich ein kleines Video von meinem tollen Sohn Chäspi aus der Schweiz bekommen. Clickt mal drauf und staunt:

 
 

       

                         

 

 

Freitag,17. Januar

 Mama tobt mal wieder auf der Grünen Woche herum. Ich vergnüge mich mit Günter allein zu Haus.

 
       
 

Hier sind wieder ein paar Fotos vom bunten Treiben dort.

 

 

       
   
       
 

 

 

 

 

Die Blumenhalle

 

 

 

 

 

       
 

Typisch Niederlande

 

 

       
 

       
   
   

So viele Tiere dort, nur ich darf nicht hinein!

 
 

Sieht er mir nicht ein wenig ähnlich?

                         

 

Sonntag,12.Januar

+ + + Meine liebe Freundin Jazzi aus Britz hat heute Geburtstag + + +

 

 

 

 

 

 

 
   

 

Liebe Jazzi!

Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe und Gute, immer ein Leckerchen griffbereit und täglich ganz viele liebe Knuddel. Mache deinen Menschen weiterhin so viel Freude, vielleicht sogar noch bisschen mehr, wenn du meinen kleinen Tipp befolgst: Man kann sie nämlich gut um den Finger wickeln, die Zweibeiner. Manchmal merken sie es gar nicht. Man tut einfach so, als ob man macht, was sie wollen; natürlich nur so lange, wie sie gucken. Man kassiert die Belohnung, und danach findet man schon einen Weg, "sich selbst zu verwirklichen".

Dein Freund Robbi.

 

 

 

 

 

                         

 

       
Dienstag, 07. Januar  

 Ist das wieder schön am

 Schlachtensee

 
 

Die Sonne scheint; es ist warm.

       
 

Ich darf rennen, auf (liegende;-)Bäume klettern...

       
 

... und muss wieder einmal MamasTopmodel spielen 

Aber nach dem Stillhalten kommt  das Leckerchen:-)

So geht das.

       
 

Wie im Frühling fühlen wir uns. Nur Günter muss noch etwas humpeln. Deshalb laufen wir auch nicht ganz um den See herum.

       
 

Ich muss schnell noch einmal  durch das Wasser stapfen.

 

Ob der Winter noch kommt?

                         

 

       

Sonntag, 05.Januar

 

Am Teufelssee

Hier gehen wir gern spazieren, und nicht nur wir. Auf Schritt und Tritt begegnet man hier Bikern und Walkern, Spaziergängern mit und ohne Hund. Im Sommer wird hier auch gebadet.

 
       
 

 

"Der Jagddruck auf Wildschweine ist zu gering in Berlin" weiß Günter aus dem Tagesspiegel;-)

   

Die Sandgrube im Jagen 86/ Grunewald

 
 
       
 

Nun geiz' mal nicht so mit meinen Ressourcen

 

Wer von euch hat  schon mal mit einem Bären zusammen Wasser getrunken?

       
 

Hier entlang! Hier geht's zum Parkplatz

 

Wir sind noch durch die Stadt über den Ku'damm gefahren und haben festgestellt:

 

 

Die Gedächtniskirche wird endlich so langsam wieder ausgepackt.

 
       
Donnerstag,02.Januar  

Heute sind wir nach Berlin zurückgekehrt und haben Fotos aus Binz auf Rügen mitgebracht. Schaut in die Rubrik Robbi auf Reisen. Hier ist sowieso noch nichts los. Das Jahr ist  viel zu jung;-)