Earl Grey Designed by Blue De Lux

Robbijournal  2014    

        September

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

Zum Robbijournal 2013

   

 Zum Robbijournal  4

 Januar

Februar

März

April

 Mai

Juni

Juli

 August   Zurück  
 

Den Rest vom September verbrachten wir in Warnemünde bei schönstem Wetter. Leider hatte Mama einen bösen Zahn und war gar nicht so lustig wie sonst. Deshalb ist hier auch eine sooo große Pause entstanden. Bestimmt läuft bald wieder alles wie üblich. Mit dem Oktober geht's jetzt weiter, und bestimmt gibt es bald  ein paar Warnemündeansichten in "Robbi auf reisen".

Freitag, 12. September

Nun verabschiedet sich der Sommer wohl endgültig. Die Blätter verfärben sich, der Hartriegel trägt Früchte. die Kürbisse werden geerntet. Die Fische tanken noch ein wenig Sonne. Ab 10°C Wassertemperatur stellen sie ihren guten Appetit ein. Macht nichts, sie haben sich eine dicke Fettschicht angefressen. Die wird reichen für den Winterschlaf. Sie tauchen bald ab auf den Grund und bewegen sich kaum noch. Wir tauchen auch bald ab, aber erst einmal genießen Günter und ich noch die goldenen Herbsttage und Mama den Altweibersommer;-)

       
                          

                        
       
 
     

 

 

Mittwoch,10.September

 

Seht, was unser Garten so hergibt. Diese Sträuße hängen und stehen jetzt überall zum Trocknen herum.

 
 

       
 

   

Anstatt mit mir zu spielen, war Mama mal wieder mit anderen Dingen beschäftigt.

 
     

 

 
Montag, 08.September

   

Ein bisschen Herbstsonnenstimmung

 
       

 

Sonntag, 07.September

 

Wittingen

 
   

In Niedersachsen wird gern gefeiert, vor allem im Herbst gibt es allerorts Straßen-, Hof-, Ernte- und Weinfeste.  Hier sind wir wieder einmal zu früh, denn der Besucherstrom wird erst für den Nachmittag erwartet. Günter bekam aber schon mal 'ne Bratwurst, und ich großen Durst schon vom Zusehen. Wie praktisch, dass auf dem Marktplatz  ein so schöne Tränke steht.

 
       
 

       
 

   

"Trinkt Wasser wie das liebe Vieh und denkt, es sei Krambambuli"  

   Was is'n das? Krambambuli?
     

 

 

Samstag, 06. September

"Ihr wollt Hütehunde sein? Aus welcher Richtung kommen noch mal die Schafe??? Nun ja, verpeilt.."

 

... 

 

 

 

"Wir sehen nur dich, du Schaf mit dem Fotoapparat. Und nun schleich dich! Wir haben Pause! Immer diese Knipserei"

   

(Lilli und Jazz)

 
   

 

Tra-ri-ra - der Herbst ist da.

 
Dienstag, 02.September Krause Glucke

Eigentlich hatte man uns noch ein bisschen Sommer versprochen, nachdem der August so unbeständig und nasskühl geendet hat. Heute tut sich noch nichts dergleichen. Aber der Herbst hat auch seine leckeren Seiten. Man muss sie nur suchen!

 

    3  und finden  4

Steinpilz
   

Aber nun müsst ihr  noch einmal zum August zurückkehren: Das Kartoffelfest wartet auf euch.