Earl Grey Designed by Blue De Lux

Robbijournal  2015    

        Juli

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

Zum Robbijournal 2013

   
 Zum Robbijournal 2014    

 Robbijournal 2015

Januar

Februar

März     April

 Mai

Juni

Zurück

         
       
   

Und dann wurde der Juli noch heiß-heiß-heiß und der August erst!

 
   

 

Schon bald könnt ihr schauen, was wir in unserem Urlaub auf der Ostseeinsel Fehmarn erlebt haben, natürlich unter

Robbi auf reisen

Aber noch ist die Seite in Arbeit und der Link nicht aktiv. Aber bald.....

Schaut wieder rein!

 
       

Mittwoch,29. Juli

Was ist das für ein Wetter heut,
es regnet ja wie toll!
Die Straße ist ein großer See,
die Gosse übervoll.

Regenwetter

( Friedrich Halm)

Der Sperling duckt sich unters Dach,
so gut er eben kann,
und Robbi liegt im Hundehaus
und knurrt das Wetter an.

 

   

Stimmt nicht! Ich verstecke mich bei Mama unter der Decke! Bloß gut, dass niemand sieht, wie ich zittere.

 
     

 

 

Sonntag, 26. Juli

Heute sind wir am

 Arendsee

https://de.wikipedia.org/wiki/Arendsee_(See)

       
 

Ziemlich kühl und windig ist es heute. Mama hat zwar Badesachen dabei, doch das wird wohl heute nichts.

       
 

Schauen wir uns ein bisschen um.

       
 

Wollen wir etwa mit dem Dampfer fahren?

 

Ach nee. ist doch  langweilig. Nichts zu schnüffeln und so.

       
 

Machen wir lieber mit dem Auto eine Seerundfahrt

       
  Ich hab' Durst!

Erst wird geknuddelt.

     

 

 

Samstag, 25. Juli

Heute bummeln wir durch Celle. Über den Dächern kreist ein Storch. Könnt ihr mir ruhig glauben. Schade, nun ist er weg, Der Fotograf ist zu langsam gewesen.

     

 

 

Mittwoch, 8.Juli

  Als wir heute in der Heide ankamen, erwartete uns eine böse Überraschung:  
       
 

Unsere schönen Kois haben die Hitze nicht überstanden. Wir waren nicht da, um einzugreifen. Ist das nicht traurig?

Nur einer lebt noch.

 

Seit 1995 hatten sie  kalte Winter, Karpfenläuse, Algenplagen und Reiherschnäbel überstanden. Einzelne Exemplare hatte es in den Jahren mal erwischt. Die wurden durch Neuzugänge ersetzt.  Zwei - die größten -  waren jedoch von Anfang an dabei. Wie riesig sie inzwischen geworden waren, sah man erst außerhalb des Teiches, auf dem Kompost. Schade. Die dicke Seerose kommt jetzt raus und der Überlebende bekommt noch einen Kumpel zur Gesellschaft.

     

 

 

Samstag, 4.Juli

Der Tagesspiegel feiert sein 70jähriges Bestehen

  und lädt zum Jubiläumsfest ein. Natürlich sind wir dabei. Viele interessante Sachen gibt es zu sehen und zu gewinnen. Günter dreht am Glücksrad und hat gleich den Hauptgewinn. Nun steht auch noch ein Dampfgarer in unserer Küche herum. Wenn's scheen macht;-)

 

Im Hof steht die Hitze, doch die Räume sind gut klimatisiert, so dass hund es aushalten kann. Ein Foto auf der Titelseite  der neuesten Ausgabe ist ein witziger Einfall, und viele Besucher lassen sich ablichten. Für mich muss extra ein Podest hervorgeholt werden. Na ja, ich gehöre schließlich dazu.

Ich schmücke  den Tagesspiegel doch erheblich, oder?

 

     

 

 
 

Nun

ist

Sommer

Heute sind es 35° C in Berlin

       
 

Wieder einmal sind wir Langhaarigen blöd dran.

Im schattigen Tiergarten kann man es gerade so aushalten.

Sooo lang ist meine Zunge.

       
   

       
   

 

 

 

Mittwoch, 1. Juli

Ein bisschen

Gartenromantik