Earl Grey Designed by Blue De Lux

Robbijournal  2015    

        März

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

Zum Robbijournal 2013

   
 Zum Robbijournal 2014    

 Robbijournal 2015

Januar

Februar

  Zurück                
       

Donnerstag, 26. März

Guten Morgen, liebe

 Blue de Lux - Geschwister,

unser 8. Geburtstag  ist heut'!

Euch allen herzliche Glückwünsche!

Bleibt schön gesund und munter.

  Euer Robbi

 

Jetzt sind wir schon Veteranen.

 Aber mal ehrlich: sieht man uns das etwa an?

       
     

 

 

Sonntag, 22.März

Ein Sonntag an der Krummen Lanke - der letzte?

Ab Mai soll auch hier Hundeverbot sein. Die reichen und schönen Anrainer haben sich mal wieder durchgesetzt. Ein Hund könnte ja die wertvolle Garderobe beschmutzen, die man beim Spaziergang in der Natur ausführen muss;-)

       
 

       
 

Jetzt noch schnell durch die Waschanlage

 

Es ist sonnig, aber...

 

...noch sehr kalt

     

 

 
       
 

Donnerstag, 19. März

Mama ist "früh" aufgestanden. Sie will ins Morgenmagazin vom ZDF. Wir fahren sie hin. Weil sie keine Karte hat, muss sie es auf gut Glück probieren...

 ...und es klappt!

       
 
 

Das Studio ist  Unter den Linden Ecke Friedrichsstraße. Es sind schon viele Gäste da.

Ein Stehplatz ist auch gut. Mitri Sirin moderiert.

Dunja Hayali ist ganz begeistert vom heutigen Stargast. Mama auch.

 

Mehr über

Jimmy Somerville

unter diesem Link

"Smalltown Boy" von Bronski Beat kennt wohl jeder.

Bei Youtube könnt ihr reinhören.

Aber live war so schön...!

 

 

Richtig oder falsch?

   
 

   

Nach der Sendung hat Mama ihn noch erwischt.

 
     

 

 

Mittwoch, 18. März

     
 

Wenn Günter mich allein im neuen Auto zurücklässt, sitze ich natürlich auf seinem Platz. Das gefällt mir, doch: Wann kommt er endlich wieder?

       
 

 

   

 

 

 

Sonntag, 08. März

 

   

 

 
 

Ein wunderschöner Frühlingstag in Celle. Mama läuft  5 Kilometer beim

Wasa-Lauf

 

 

   

 

Ich muss mal wieder in den Blümchen sitzen.

 

 

 

Ein Vorher-Foto (noch lacht sie)

 Die Startnummer

 
 

Da hinten ist der Start. Um 11:30 Uhr geht es los Ich muss mit Günter auf die Tasche aufpassen. Und natürlich jubeln! Aber Mama ist gleich nach dem Start verschwunden. Erst am Zieleinlauf sehen wir sie wieder. Nach 35:05 Minuten. Das ist gar nicht so schlecht, oder?

÷                              ø

Platz 1558 von 2044 Teilnehmern

   

 

 
 

Erkennt ihr sie? 

 

 

Hier geht's zu Christianes Laufseite

   

 

 

 

Freitag,06.März

Und das ist unser Neuer, der Audi A6.

Gemütlich und schick. Aber Mama hat heute gleich den rechten Spiegel an den Laternenpfahl gesetzt. Günter hat den ganzen Tag geklebt und gebastelt.

(Dabei hätte er bestimmt lieber Mama eine geklebt;-) 

Nun hält er - erstmal  - wieder, der Spiegel.

    

 

 

 

Sonntag, 01. März

Hurra

Der

Meteorologische  Frühlingsanfang

ist da!

Hurra

 

   

Wir haben sogar schon Störche gesehen

 
 

       
 
       
 

 Auf Nimmer-Wiedersehen, lieber Passat!      Du hast uns 220.000 Kilometer durch die Weltgeschichte gekutscht. Nun musste ein Neuer her.  Doch für dich gibt es noch eine Abschiedsgedenkminute:

59-58-57-56-55-54....

...5-4-3-2-1-0

Und Tschüß!