Earl Grey Designed by Blue De Lux

Robbijournal  2015    

        November

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

Zum Robbijournal 2013

   

 Zum Robbijournal 2014

   

Robbijournal 2015

Januar

Februar

März     April

 Mai

Juni

Juli

September Oktober      
 

Freitag, 27. November

 

Entenfernsehen

 

 

 

 

Gibt's heute etwa Ente?

Es riecht ja schon so lecker!

Ist der Vogel noch nicht fertig?

Ich krieg' doch was ab, oder?

 

   

 

 

Mittwoch, 25. November

 

 Jo, is denn scho' wieder Weihnachten?

In 4 Tagen ist der 1. Advent. Viele Weihnachtsmärkte haben am Montag  bereits geöffnet. Da dürfen auch wir natürlich unsere Weihnachtbeleuchtung einschalten.

 

 

 

 

Am 22. November gab es den ersten Schnee, und bald war er wieder weg.

 

 

     

 

     

Mittwoch,18. November

Von wegen der alte Robbi!

 

 

Mama sagt zu Günter: "Wir haben jetzt einen ganz anderen Hund! Wo ist nur unser alter Mäkelrobbi geblieben? Bisher mussten wir uns am Napf vorbei schleichen, wenn sich unser Suppenkasper endlich herabgelassen hatte, sein Happa - Happa  wenigstens anzugucken. Bloß nicht stören! Vielleicht frisst er es ja auf!  Und was ist das jetzt  für ein Vielfraß, der sich bei uns eingeschlichen hat? Sogar Trockenfutter verschlingt der." 

"Hey, wer bist du denn?" fragt sie mich ernsthaft. Bloß, weil ich auf einmal so einen Riesenappetit habe. Kartoffeln heißen die runden Dinger, die ich bisher nicht kannte, und Bananen die gelben krummen. Stulle und sogar Fisch habe ich schon gefressen. Früher durfte man mir manchmal fein getrenntes Eigelb geben. Gekocht natürlich. Heute mache ich Happs und das Ei ist weg.

 " Wenn du so weitermachst, müssen wir dich auf Diät setzen. Du willst doch kein dicker Hund werden", muss ich mir anhören.

 

Ja, wie denn nun?!  Kann man es euch nie recht machen?

Er frisst und frisst und frisst...

 

     

 

 

Dog - walk

Auch wenn ich inzwischen ganz gesund bin und eigentlich gar kein Höschen mehr brauche, muss ich euch doch dieses hübsche Teil mal vorführen.  Haben wir gemeinsam für 1 € auf dem Flohmarkt gekauft. Da musste nur noch eine Öffnung für meine Rute freigeschnitten werden. Hält sogar ohne Hosenträger. Aber wie schon gesagt, die brauche ich nun nicht mehr. Schade eigentlich.

 

 

   

 

 

Sonntag, 01. November

 

  Willkommen im November, meine lieben Robbifreunde

 

Heute kann ich euch erzählen, dass es mir wieder gut geht. Danke allen, die mir die Daumen gedrückt haben.

Am 30. Oktober hatte ich nämlich  einen OP-Termin, bei dem eine Prostata-Zyste in meinem Bauch entfernt wurde. Die hatte mir ganz schön zu schaffen gemacht. Ich konnte keine richtigen Häufchen mehr machen. Die sahen immer nach Chihuahua aus. Auch Pipi ging nur tröpfchenweise. Ich war deswegen schon oft bei Tierärzten, wurde mit Spritzen behandelt und geröntgt. Erst bei einer Ultraschalluntersuchung in der Tierklinik Sörensen in Lichterfelde wurde die 4x5 cm große Zyste entdeckt. Dr. Lottermoser hat mich operiert und eine schöne Naht gemacht. Nun ist die Zyste weg, und meine Bommelchen gleich mit. Die sind sofort abgeholt worden. Ich habe sie für Forschungszwecke gespendet;-)

Nach der OP ging es mir richtig mies, aber meine beiden Alten waren wie immer bei mir und haben mich getröstet.

 

     

 

 

 

 

Endlich wieder zu Hause!   Jetzt wird geschlafen.

 

 

     

 

So einen Heiligenschein bekomme ich, damit ich nicht an der Naht herumknabbere. Damit eckt man aber überall an. Deshalb hat Mama mir ein Höschen gebastelt. Das wird mit Hosenträgern gehalten. Schick, nicht?

Aber nachts schlafe ich mit Lampenschirm.

   

Noch bekomme ich ein Antibiotikum und Schmerztabletten. Mama versteckt sie immer in leckerem Schabefleisch.

 Am Montag, dem 9. November, werden die Fäden gezogen. Dann bin ich wohl wieder der Alte - bis auf den kleinen Unterschied. Bei Pferden heißt das Wallach, bei Schafen Hammel, bei Rindern Ochse, bei Hühnern Kapaun. (Ich habe keinen neuen Namen.) Egal, ich habe genug tolle Kinderchen. Nun genieße ich meinen Ruhestand ohne Aufregung;-) Schließlich werde ich bald Opa!

Mama hat ein Bild von mir gemalt.