Earl Grey Designed by Blue De Lux

Robbijournal  2015    

        Oktober

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

Zum Robbijournal 2013

   
 Zum Robbijournal 2014    

 Robbijournal 2015

Januar

Februar

März     April

 Mai

Juni

Juli

September        
 

Sonntag, 25. Oktober

Liebe Clou Color - Kinder!

Wieder ist ein Jahr vorbei und euer Geburtstag ist da! Ich gratuliere euch ganz herzlich und wünsche euch weiterhin ein gesundes und erlebnisreiches Hundeleben. Ihr habt alle tolle Familien. Da bin ich froh! Lasst euch feiern und verwöhnen!

Euer Papa Robbi

 

     

 

 

Die Marienfelder Alpen

 
 

 

Noch eine grüne Oase in unserem schönen Berlin

Na ihr?

 

     

 

 

 

Schlehen überall

 

 

Jetzt will ich aber wieder nach Hause.

 

     

 

Nun habe ich die Leine die Treppe hoch getragen. Das gibt doch eine Belohnung, oder?

 

   

 

 

 

 

Der herbstliche Tiergarten

 

 

     

Samstag, 24. Oktober

 

Heute werden die Uhren zurückgestellt. Die Sommerzeit ist vorbei.

Was für ein wundervolles Herbstwetter. Die Sonne scheint, milde Temperaturen, kein Wind.

Guckt einfach, wie schön wir es in Berlin haben.

So eine riesige grüne Oase gibt es nicht überall.

 

     

 

Natürlich die Gelegenheit, mal wieder ein paar Fotos von mir zu knipsen und zu zeigen.

Also, liebe Freunde, so sehe ich jetzt aus!

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Ist der Rasen schön grün...

 

 

Diese Pilze sollte man lieber nicht naschen.

 

     

 

 

     

 

 

   

 

 

 

     

Samstag, 10. Oktober

 

In Berlin wird heute demonstriert gegen TTIP und CETA

 

 

     

 

Am Hauptbahnhof ging es los. Seht, wie viele Leute sich versammelt haben. Die Fotos hat Günter gemacht. Ich durfte nicht mit. Zu laut, zu voll. Günter vertritt uns.

Wir bleiben zu Hause und warten auf Berichte vom RBB. Und?

Nichts!

Warum wohl?

 

 

Die haben eben keine Zeit, müssen eine wohlhabende Flüchtlingsfamilie auf ihrem Weg nach Deutschland begleiten.

 

 

 

     

 

 

     

 

 

Schaut nur, was da los ist! Und kein Grund für unser Fernsehen, darüber zu berichten.

 

 

 

Wir erfahren eben immer nur das, was wir sollen.

 

 

 

Immer und überall!

 

 

   

 

 

Mittwoch, 07. Oktober

 

Nun ziehen wir wieder nach Berlin. Die Gartensaison ist beendet. Die Fische, inzwischen wieder 7 an der Zahl, fressen nicht mehr, das Laub fällt. Pilze haben wir reichlich gefunden und Walnüsse gesammelt, Kürbisse geerntet, Pflaumen und Äpfel gepflückt. Berlin, wir kommen.

 

 

 

Sonntag, 4. Oktober

 

Herbst ist schön!!

 

 

 

     

 

 

 

So viele Nüsse!

Wir gehen im Klostergarten Wienhausen spazieren.

Was für ein knorriger Geselle!

 

Heute scheint sogar die Sonne

 

     

 

 

 

 

   

 

 
Samstag, 03. Oktober Der Tag der Einheit wurde überall gefeiert. Wir feiern lieber den 9. November und den 22. Dezember. Der 03. Oktober wurde uns zu willkürlich festgelegt. Dazu haben wir keine Beziehung. In diesem Jahr hat er nicht einmal einen zusätzlichen freien Tag gebracht. Aber das kann uns sowieso egal sein, wir haben immer frei!

Auf dem Flohmarkt in Lacherdorf haben wir dieses hübsche Waldidyll gefunden. Es war im Rostdesign gefertigt. Wir bevorzugen die lackierte Variante. Hammerschlaglack in Dunkelgrün. Das nächste Weihnachten kommt bestimmt. Da gehört nämlich eine Kerze hinein. Eine rote vielleicht?