Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten 

2022    

 

 

 

19. Januar

Auf unseren TOBI müssen wir noch warten. Aber  anschauen könnt ihr ihn schon mal.

 

Das ist unser kleiner Eisbär. Ein bisschen muss er noch wachsen. Ich glaube, er wartet schon auf uns;-)

 

 

 

9. Januar

Es ist Sonntag

Carola ist nach Leipzig gefahren und hat einen netten kleinen Hund abgeholt. Er sieht fast wie Lara aus, nur ist er etwa halb so groß. Ein halbes Jahr ist er alt. Wachsen tut er nicht mehr, denn er ist ein Maltipoo.

Ist er nicht wunderschön?

 

Er war in seinem alten "Zuhause" nicht so recht glücklich, musste erstmal gebadet werden. Er hat dort auch nicht viel gelernt. Na, das wird jetzt alles blitzschnell nachgeholt, denn LUCA ist überglücklich und schlau. Ich freue mich schon sehr darauf, mein Patenkind bald kennenzulernen.

   

7. Januar

Nun haben wir das alte Jahr hinter uns gelassen. Robbi ist nicht mehr bei uns. Wir müssen  nach vorn schauen und lernen, ohne ihn weiterzuleben und die Erinnerungen an ihn zu genießen als etwas Kostbares. Es war eine wunderschöne Zeit mit Robbi. Er hat uns so viel gegeben.

   
   
 

Wir haben uns schnell entschlossen, einen neuen Kumpel in unser Leben zu lassen.

Frei nach Loriot:

"Ein Leben ohne Schapendoes ist möglich, aber sinnlos."

 Wir hatten ganz großes Glück, so kurzfristig unseren Tobi zu bekommen. Danke Giusi! Noch muss er bei der Mama bleiben, doch bald kommt er zu uns.

 

 

 
 

Die freudige Wartezeit nutzen wir, um alles für sein Willkommen vorzubereiten. In der ersten Panik hatten wir fast alles Zubehör und Futter von Robbi ins Celler Tierheim gebracht. Nicht alles. Einige besonders schöne Sachen haben wir behalten, doch Bettchen und Hütte soll Tobi neu bekommen. Fressnäpfe und ein paar neue Spielsachen haben wir schon gekauft. Auch Geschenke von Freunden warten auf ihn.

 

 

 
 

 

Mein Kuschelbettchen von Patentante Carola.

Die Maelson  Rückzugs- und Autobox

 

Ein "Hase" aus ganz weichem Leder für die Milchzähnchen

Koalabär, Hündchen und Mops. Alle drei mit Klettverschluss im Rücken zum Leckerchen auspacken

Ein Pullover, falls der Februar/März noch sehr kalt sind.

 

Excel hatte dieses Bettchen als Sieger in Italien bekommen. Excel war Robbis Freund. Robbis Schwester Baby hatte auch so ein Kissen gewonnen als Siegerin bei den Mädels.

 

 

 
 

Mehr wird noch nicht verraten;-)