Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten     

...und hier geht's zum  Robbijournal

Rückblick 2016

Rückblick 2018

     

Rückblick 2017

       
 

Januar 2019

 Februar 2019

 März 2019

 April 2019

 Mai 2019

 Juni 2019 Juli 2019

Zurück

 
 

 

August 2019

 
     

 

04.August

Fluchtort Rerik

   
 

Und aus diesem Grund reisten wir an meine geliebte Ostsee. Wir bekamen in unserem Herrenhaus Blengow bei Rerik eine schöne Zweizimmerwohnung für leider nur drei Tage. Wir hatten zu kurzfristig geplant, aber Frau Bartsch von der Zimmervermittlung machte wenigstens diese drei schönen Tage noch möglich. Mit unserem Hündchen ist es dort sehr entspannt . "Robbi auf reisen" hat schon mehrere Urlaubsberichte von dort gezeigt.

 

 

       
 

Blick aus dem Fenster

 

 

 

So ein Urlaubstag ist doch immer sehr anstrengend für unseren Opa

       
 

         

 

 

Rerik am Salzhaff

       
   

3. August

Wir haben eine sehr gepflegte Wohnung (Nr. 5) und hatten einen schönen Tag mit leckerem Fischessen am Haff, Sonnenuntergang am Strand und 2:0 Dortmund gegen Bayern. Was will man mehr! Nun ist es bald soweit : Die 70 vollendet sich. Natürlich muss man stolz und froh sein, soweit gekommen zu sein.  Morgen werden wir bummeln gehen, abends schön essen und den Champagner trinken, den Günter mitgebracht hat. Das Wetter ist umwerfend, sonnig, angenehm warm. Spätestens Montag werde ich baden. Der Hundestrand ist kurz vor der verbotenen Halbinsel Wustrow. 

         

 

4. August

   

Ein schöner Tag! Super Wetter. Angenehm warm. Wir fuhren nach Kühlungsborn, zunächst in den Ortsteil West, und gingen spazieren. Ich vermisste die Shopping Meile, aber das verfallene Hotel Baltic bewunderten wir wieder einmal.
Dann fuhren wir 3 Kilometer ostwärts und fanden genau die vermisste Ortslage. Hier tranken wir Kaffee und bummelten ein wenig herum. Das Matjesbrötchen schmeckte frisch und lecker.  Eigentlich wollte ich mich dann am Strand in Rerik absetzen lassen, doch ich war zu müde und fuhr mit nach Hause. Tatsächlich schlief ich ein ganzes Weilchen. Am Abend gingen wir in die Fischgaststätte "Bin Fischer und sind Fru". Die Fischplatte schmeckte hervorragend. Am Haff bekam ich noch ein Ständchen vom Shantychor "Reriker  Heulbojen", den es seit 1947 gibt. Zu Hause tranken wir unseren Champagner und stellten fest, dass Sekt auch nicht so schlecht ist. Jedenfalls kann ich den Preisunterschied nicht schmecken. Zum 80. gibt es Sekt! So.
Gratulationen kamen sehr viele. Telefonisch und per WhatsApp
.

 

 

         

 

 

 

Warnemünde

 
 

 

5. August

Wir bummelten über den Alten Strom. Robbi hielt sich tapfer. Es war auch nicht zu warm. Angenehm. Fischbrötchen, Eis. In Rerik ließ ich mich am Strand absetzen. Es war mir aber zu kühl zum Baden. Da habe ich keinen Ehrgeiz mehr (mit 70). Ich hatte mir  die Zeitschrift "Akustik Gitarre " gekauft und las am Strand ein wenig darin.  Dann ließ ich mich abholen und schlief noch ein Stündchen, bevor wir zum Scholle essen ins Kapitän Flint  am Haff fuhren. Ein bisschen habe ich schon  eingepackt,  denn morgen geht es nach Hause. Ein Fläschchen Wein zum Abschied.

   

 

 
 

Wir reisten am 6. August nach Berlin, denn am 8. hatte ich in der Grünen Linde einen Tisch reserviert, um mit meinen Kindern zu feiern. Wir konnten bei schönstem Wetter draußen sitzen und aßen gutbürgerlich.

Danach fuhren wir in die Heide, um mit unseren Freunden im Gasthof Dierks zu feiern.

 

Nun ist der Geburtstag "gegessen".

 

Der August hat noch mehr zu bieten. Demnächst hier.