Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten     

 

Hier geht's zum ehemaligen Robbijournal

Rückblick 2016

       

Rückblick 2017

Januar

Februar

   
 

März 2018

 

Zum Märzausklang noch ein paar Heideimpressionen

 

 

 

Die Heidelandschaft am Angelbecksteich

 

 

 

   

Robbi wälzt sich am Ufer und fällt ins Wasser

 

 

     

 

 

     

 

 

     

 

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

... und rund um Metzingen

 

 

     

 

 

     

 

 

     

 

 

     

 

 

     

 

 

     

 

 

     

 

 

     

 

 

     

 

 

     

 

 

     

 

     

Montag, 26. März

"Hurra! Ich habe heute Geburtstag! 11 Jahre alt bin ich jetzt!"

 

"Ich habe viele Glückwünsche bekommen und bedanke mich dafür."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Mama, komm spielen!"

In dem Täschchen sind viele kleine Leckerchen.  Das Täschchen fliegt und Robbi bringt es zurück. Dann bekommt er ein Häppchen daraus. Und wieder fliegt das Mäppchen... Unermüdlich rennt der alte Herr. Manchmal muss ich ihm die "Beute" auch abjagen. Das macht ihm besonders viel Spaß,

 

 

 

     

 

 

 

"Nun staunt aber, wie ich mit meinen 77 Menschenjahren noch rennen kann!"

 
       

 

 

 

 

"Mein neues Bettchen ist gemütlich. Da ruhe ich mich jetzt aus."

 

 

Robbi hat schon seine Extrawurst bekommen.

Und frisches Schabefleisch, und Leckerchen.

Eigentlich muss er ja abnehmen, aber heute ist Ausnahmetag.

 

 

Endlich ist es mal ein bisschen warm und sonnig. Wir sind im Garten und bereiten uns auf Ostern vor.

 

 

     

 

     

Dienstag, 20 März

 

 

 

 

Frühlingsanfang

 

 

 

Mein Papa wäre heute 96 Jahre alt geworden.

 

 

     

 

 

 

 

 

Wir warten auf Ostern

 

Wunsch und Wirklichkeit

 

 

 

 

     

 

 

 

 

 

19. März

Unser Luka ist heute eingeschlafen. Er war sehr krank und hat sich gequält.12 Jahre alt ist er geworden und liegt nun im Garten begraben.  Wir sind sehr traurig.

 

     

Sonntag, 18. März

 

Wir waren eine Woche - von Sonntag zu Sonntag - in der Heide und haben von drinnen das windige und kalte Wetter angeschaut. Nur das Allernötigste haben wir erledigt. So wurde endlich die lange Odyssee der Audireparatur beendet. Die Heizung funktionierte  nicht, und das im kalten Winter. Während der Fahrer noch mit einem lauen Lüftchen bedacht wurde, bekam ich als Beifahrer voll die Härte zu spüren, Nach mehreren Fahrten mit Eisbeinen und vergeblichen Reparaturversuchen, die uns schön teuer zu stehen kamen, hat es nun endlich geklappt. Die Rückfahrt nach Berlin war angenehm warm.

Am Montag kam mir spontan in den Sinn, die obere Etage zu renovieren. Jetzt habe ich mich so lange geärgert über die alte Tapete, und es dauerte nur zwei Tage, und alles ist endlich neu und freundlich.  Einen Tag lang klebte ich alle Holzränder ab und strich dann am zweiten Tag mit der Rolle die Wände weiß. Farbe würde das Zimmer zu sehr abdunkeln, da dunkle Holzbalken und die Holzdecke genug Licht schlucken. Dabei entdeckte ich, wie gut sich zur Reparatur von Beschädigungen der Tapete Rauhfaser aus der Tube eignet. Ich war sehr skeptisch, als Günter damit ankam, doch alles sieht nun völlig glatt aus. Aufgespachtelt und Farbe drüber - schon ist alles wie neu. Habe auch gleich ein bisschen umgeräumt. Nun habe ich ein Wohlfühldachgeschoss für alle meine Hobbies. Der Garten ist später dran. Der Frühling lässt auf sich warten. Hier ein paar Fotos:

 

 

     

 

Meine Schlaf - und Fernsehecke

 

Mein "Atelier"

 

     

 

Und alles aus anderen

Perspektiven

 

     

 

Der Blick nach hinten zum Friedhof - noch nichts Grünes zu sehen.

Nach vorn zur Straße hin sieht es auch nicht besser aus.

An beiden Fenstern sind neue Plissees angebracht. Mal sehen, wie die sich bei Sonneneinstrahlung bewähren. Bisher gab es davon noch keine Kostprobe.

 

 

Die Usambaraveilchen und "Streptocarpussies"  habe ich noch nicht mitgebracht. Die blühen in Berlin schon prächtig. Natürlich fehlen sie mir jetzt hier.

 

 

 

 

     
       

Sonntag, 04. März

Ein kalter Sonnensonntag

Ganz Berlin ist auf den Beinen. Wir sind am Schlachtensee.

       
 

Der See ist halbseitig zugefroren, und auf dieser Hälfte tummeln sich die Unverfrorenen, heißt Waghalsigen.

Na, da gibt' s ja 'n Rettungsring!

       
 

       
 

 

   

Ausruhen, Knuddeln, Leckerchen fressen

 
 

 

       
 

Mandarinenten

       
 

Kalte Pfoten Fehlanzeige

       
 

Robbi startet zum Frühjahrsputz die große Laubsammelaktion

"Schöner unsere Stadtparks und Gewässer"