Meine 4. Ausstellung

 

Sie  fand am 17./18./19. Oktober  statt, die

   Bundessieger & Nationale Zuchtschau  2008

in den Westfalenhallen Dortmund

Wir fuhren mit Marita und ihrer Rasselbande schon am Donnerstag dorthin, um beim Aufbau des Schapendoes -Präsentationsstandes zu helfen und um am Freitag rechtzeitig  um 9:00 Uhr  starten zu können. Wir übernachteten wie schon im Mai in einem kleinen Hotel an der Rennbahn. Dort ist für uns Hundchen viel Platz zum Rumtoben, und weit zu den Hallen ist es auch nicht.

Die Nationale Zuchtschau

Freitag, d. 17.10.2008, 9:00 Uhr
Zum Start in der Zwischenklasse Rüden waren außer mir (93) Don Bon Jovi van Schleefkens (94) und I'm Flying Moonlight de la Richesse (95) gemeldet. Leider kam  letzterer nicht rechtzeitig wegen eines Staus. Deshalb waren wir nur zwei im Ring.     

Vorführung                                                                                                                         Der 1. Platz für mich - wie schön.... :-)  

Dann musste ich zu meiner Überraschung noch einmal in den Ring. Es ging um die Reserveanwartschaft des CAC.  Wir wussten beide nicht, wie uns geschah, als der Richter uns auswählte.

Und das steht in meinem Richterbericht (Walter Schicker):  Korrekt aufgebaut, mittelstarke Knochen, Schädel beinahe flach, Augenbrauenbögen betont, Stop gut markiert, passende Fanglänge, Scherengebiss, Augen dunkel, Jochbögen gut entwickelt, üppige Kopfbehaarung, elastischer Körper, übliche Winkelungen, Rute korrekt getragen, rassetypische Behaarung, bewegt sich mühelos.                    V1  Anw. Dt. Ch. VDH         Res. CAC

 

Die Bundessieger - Zuchtschau

Sonntag, d. 19.10.2008, 9:00 Uhr

Am Start Rüden/ Zwischenklasse waren außer mir (4493)  Joschi von der Wacholderalb (4494) und I'm Flying Moonlight de la Richesse (4495)

 Wo laufen sie denn...                                                                                                                   Der Richter: Walter Schicker aus Deutschland. Er schaute sehr gründlich hin.

         Sind die Zähne in Ordnung?                                                                                                                                                      Die stolzen Sieger

Und das steht in meinem Richterbericht (H. Machetanz): 18 Monate, korrekter Rassetyp, passender Kopf mit dunklen Augen, korrekt getragene Ohren u. tiefschwarz. Pigment, passende Halslänge, Körper dem Alter entsprechend entwickelt, sehr gute Front, passende Brusttiefe, korrekte Winkelungen, gepflegtes typisches Haarkleid, korrekte Haarstruktur, aufmerksam und freundlich, flüssiges Gangwerk, korrekte Präsentation. V1 Anw. Dt. Ch. VDH
 
Den größten Vogel aber hat meine Freundin Quiri vom kleinen Kreisel abgeschossen: Sie ist tatsächlich am Sonntag im Ehrenring zur Bundessiegerin Platz 2 gekürt worden! Da waren wir schon unterwegs nach Berlin. Wir haben im Auto laut gejubelt, als uns die Nachricht per SMS erreichte.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Das ist Quiri, vorgeführt von Monika Zbinden. Ihre Mama Verena durfte nicht, da sie als Sonderleiterin eingesetzt war.