Meine 9. Ausstellung

 

 vom 19. bis  21. August war die

Internationale und Nationale Ausstellung  2010

Messe Leipzig

Die Wettbewerbe für uns Schapendoezen fanden im Freigelände statt. Etwas ungewöhnlich;  wir hatten wenigstens Wiese erwartet. Der Pflasterboden war nicht so angenehm, weniger für uns Hunde als für die Zweibeiner. Ich hatte Angst, dass mein Frauchen  stolpert.

Dafür hatten wir aber unser Zelt dabei und konnten uns von dem Trubel etwas abschirmen. Wir genossen es richtig, uns im Zelt aufzuhalten. Aber die Sonne heizte uns ganz schön ein.

 

Das Gelände

Mit Tante Marita und Excel

 

Unser schickes neues Zelt

Nationale Ausstellung 2010

Wettbewerb Offene Klasse

Duke und ich waren allein am Start.

Ich bekam mein 5. V1 und Res. CAC

Jetzt kann Mama meinen Titel beantragen

 

 

 

Danach gab es nur noch ausruhen, ausruhen und nochmals ausruhen.

Im Hotel schlief ich dann auf meiner von zu Hause mitgebrachten Kuscheldecke schnell ein.

 

Das steht in meinem Richterbericht (H.-Joachim Dux D):  3 Jahre alter rassetypischer Rüde, gutes Format, gut prop. Kopf, gute obere Linie, gute Winkelungen, dunkles Auge, relat. leichtes Ohr, gutes Gangwerk, sicheres Wesen.    V1  Anw. Dt. Ch. VDH         Res. CAC