Warnemünde

 

Vom 7. bis 13. September 2010 waren wir mit den Fahrrädern und meinem Robbimobil an der Ostsee in Warnemünde.

Unser Haus

Wir wohnten nahe der Strandpromenade in einer gut ausgestatteten - und gut geheizten - Ferienwohnung. Letzteres war wichtig, denn das Wetter war für  einen Septemberanfang   sehr durchwachsen und kühl.

Unser Hof

 

Allein diese idyllischen Ausblicke sind  die Reise wert

Da kann hund toben  und toben    und toben    und toben   und toben.....         bis hund schlappmacht!

Am Leuchtturm und Alten Strom...

...ist es abends besonders romantisch

 

Hier am Kirchplatz kauft Günter immer ein. Bestimmt bringt er mir was Leckeres mit.

 

 

 

 

 

`ne Hafenrundfahrt muss sein!   Für die Menschen gab es  Bier und lecker Brathering auf dem Schiff. Und erst die Bratkartoffeln........

Ich bekam auf dem Schiff einen neuen Kumpel: Robbe Robbi. Allerdings machte sich dieses freche Luder gleich an meinem Futter zu schaffen. Da musste ich energisch eingreifen.

Und nun gibt's noch einmal Warnemünde von oben. Mama ist extra auf den Leuchtturm geklettert.

 

Am Warnemünder Bahnhof entdeckten wir eine Ausstellung von Sandskulpturen. Zwei davon zeige ich Euch hier.

Hübsch, nicht?

Natürlich sind wir auch auf die Räder gestiegen. Unsere erste Tour führte uns über Heiligendamm nach Bad Doberan

Ich liebe mein Robbimobil. Das ist wie Schubkarre fahren, nur viel bequemer. Los, ich will jetzt weiterfahren!

Das Seebad Heiligendamm war ziemlich verwaist in dieser Jahreszeit; die gute alte Zeit ließ sich nur schwer erahnen.

 

Wir fuhren weiter nach Bad Doberan. Unterwegs kam uns der berühmte Molly entgegen.  In Bad Doberan wurde er dann zur Straßenbahn.

 

Vom Doberaner "Monster" ging es weiter

 zum Doberaner Münster

Jetzt lasst mich bloß mal zufrieden! Das war  ein aufregender Tag.

Urlaub ist ja vielleicht anstrengend!

 Einmal Rostock Kröpeliner Straße und schnell zurück

Nur an einem Tag war das Wetter so richtig eklig. Da machte selbst  der Rostock-Bummel keinen  großen Spaß. Lange hielten wir es nicht aus.

 Wismar hat uns wieder sehr gefallen

Vor allem Markt und Hafen, überall  Holländerhäuser. Ist eben 'ne typische Hansestadt und schon sehr schön restauriert.

Zum Schluss noch ein paar Strandfotos von mir

 Warnemünde - wir kommen bald wieder