Warnemünde im Winter

 

Vom 28. Dezember bis zum 2. Januar 2011 hatten wir wieder einmal Warnemünde gebucht.

FeWo "Heilbutt"

Diesmal wohnten wir im Stadtzentrum in der Mühlenstraße. Chrischans Hof hieß die Ferienanlage, die Wohnung im Parterre "Heilbutt". Als wir dort ankamen, war es recht kalt, und wir befürchteten schon Schlimmes, doch dann kam die Fußbodenheizung zur Wirkung und wir waren erleichtert. Für mich nicht so nett, aber im Eingangsbereich gab es einige kältere Stellen, die ich natürlich gleich zum Liegen okkupiert habe. Der Jahreswechsel war gerettet.

Es gab reichlich interessante Geschäfte und Kneipen, nur keine Parkplätze. Ein freundlicher Tipp von Einheimischen bewahrte uns dann vor der täglichen Parkhausgebühr von 12 €. So konnten mehr Leckerchen gekauft werden:-)

Am Kirchplatz

 

Zum Glück gab es überall Glühweinstände für meine "Felllosen" zum Aufwärmen

Am Alten Strom

Blick von der Brücke

Eistanne

Wintersonne
 

 

              Kormorane, passt auf, dass ihr nicht festfriert!

   

Günter telefoniert schon wieder.

Er bekommt heute nämlich ganz viele

Geburtstagsglückwünsche

YYYYYY

 
 

Heute habe ich zum ersten Mal mein schickes Mäntelchen an. Guckt mal!

Es ist aber auch besonders kalt und stürmisch hier.

Der Strand war noch weißer als sonst... Obwohl Sylvester, ist knallt noch niemand. In Berlin wäre schon Tage vorher Ramba-Zamba. Aber das kommt wohl hier auch noch . Dann verkrieche ich mich lieber in der sicheren Wohnung.