Robbi - Journal   2013    

        Februar

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

  Zurück    *  Januar 2013

     

 

       

 

     

Sonntag, 24.Februar

 

Nun schaut euch bloß den Schnee an!

 

 

 

 
 

Wisst ihr, was ich glaube? Dieser kleine Kerl  steht immer noch bei uns herum. Wahrscheinlich schneit es deshalb. Der muss endlich eingepackt werden. Heute wandert er in den Karton zurück. Mal sehen, ob das hilft.

 

 

 

 
 

Aber schön ist es doch!

 

 

 

 

                         

 

Samstag, 23.Februar

Wieder einmal Tiergarten! Hier ist es aber auch besonders schön. Gerade am Samstag. Von dort aus kann man schnell noch in der Innenstadt bummeln.

 

 

 
 

 

 Heute haben wir unter dem Schnee schon ein bisschen Frühling entdeckt. Guckt mal!

   
 

 

Die Siegessäule

Erst einmal 'ne Stärkung!

Da ist noch mehr in der Tasche. Rieche ich doch.
 

 

Rennen

Spielen

 

Rennen

 

Hops hin und Hops zurück!

 

 

 

   
 

Sonst gab es heute keine besonderen Vorkommnisse.

Hops ins Auto und nach Hause in die warme Stube. Es schneit schon wieder!

 

 

 

   

                         

 

Samstag, 16.Februar

Heute fuhren wir zum Winterfeldtmarkt nach Schöneberg. Das ist der beliebteste Markt in Berlin und in jedem Reiseführer zu finden. Im Winter geht es nicht ganz so turbulent zu, aber wir sind gern dort.

 

 

 

   
 

http://www.wochenmarkt-deutschland.de/maerkte/berlin/winterfeldtmarkt

Unter diesem Link gibt's  noch mehr Fotos und Infos zum Winterfeldtmarkt.

 

 

 

Jede Menge Blumen und Gartenpflanzen

Obst und Gemüse frisch und lecker in Hülle und Fülle.

 

Der Markt zieht sich um die St. Matthiaskirche herum.

 

 

 

   
 

 

 

 

   
 

Was ist das für ein hübsches rotes Fahrrad? Das passt zu meiner Haarspange. 

 

 

     
 

 

 

Das ist Günters Lieblingsstand. An ihm kommt er nie vorbei: Lecker Raclettekäse auf Baguette. Nichts für mich. Ich mag Käsekuchen!

 

Da flirte ich inzwischen ein bisschen mit diesem netten Pudelmädchen. Ein bisschen jung vielleicht, aber sooo süüüß!

                         

 

Sonntag, 10.Februar

Auf geht's in den Tiergarten!

 

 

 

Hier liegt  noch Schnee! Hübsch!

Was steht denn auf dem Schild?

>> Bitte die Tür wegen Kaninchenplage geschlossen halten! <<

Und wo sind jetzt die Kaninchen?

 

 

 

Also keine Kaninchen!

Erst den Mund wässrig machen und dann...

Na los, weiter geht's!

 

 

 

 

Endlich eine Stärkung! Aber wer lauert da schon wieder? Also diese Krähen! Jagt man eine weg, sind zwei wieder da. Die fressen mein Hundefutter zu gern!

 

 

 

Und jetzt gehen wir zur Berlinale! Mal gucken. Die Stars schlafen noch! Da habe ich den Roten Teppich ganz für mich allein!

 

 

 

Hier zeige ich euch mal unseren Starwalk!

 

 

 

In den Arkaden am Potsdamer Platz kann man sich aufwärmen - beim Eis schlecken. Günter bringt 3 Eistüten:  Schokoeis für Mama.  Joghurt für Günter, und ich mag Vanille!

 

 

 

Mir ist langweilig. Ich will hier raus.

 

Und gleich sind wir am Marlene-Dietrich-Platz. Da liegt noch der Müll von gestern - oder ist der neu?

 

 

 

 

Jetzt sehen wir doch noch Stars - nur auf der Leinwand zwar, aber immerhin am Originalschauplatz. Heute Abend steppt hier der Berliner Bär!

So, das war mein Kurzbericht von der Berlinale 2013. Hat's euch gefallen?

                         

 

       

Sonntag,  03 Februar

Sonntagsspaziergang im Heiligen Hain. Wie ihr seht, sind wir ganz allein.

 

 

Na los, kommt mit!

 

 

       
 

Das ist Wacholder. Rechts seht ihr sogar Beeren.

 

 

 

 

 

 

Gehen wir jetzt endlich ins Bauerncafe? Da gibt's doch den leckeren Käsekuchen! Hmmmm!

Erstmal Wasser trinken.

                         

 

Samstag, 02.Februar

Heute schleppe ich euch mal wieder auf meinen Flugplatz. Nichts los im Februar außer Sonne und Weite. Aber: Ich liebe es!

 

   
 

   

 

 

 

 

 

 

So  lange Schatten!

 

 

                        Auch Kühe!

 

 

   

 

 

   

 

 

 Nun geht's wieder nach Hause