Earl Grey Designed by Blue De Lux

Robbijournal  2014    

        März

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

Zum Robbijournal 2013

  è      Zurück zum Robbijournal aktuell  
   Januar

Februar

 

 

             
       
Samstag, 29. März

Hundeausstellung Berlin

29./30. März

 

In Berlin gab es endlich wieder eine Hundeausstellung!

 Der Zulauf war groß. obwohl die Veranstaltung in die Nähe des Flughafens Schönefeld  verlegt worden war. In drei großen neuen Messehallen wimmelte es von Hunden, Ausstellern und Besuchern. Meine Tochter Rihanna holte sich am Samstag ein weiteres V1 und am Sonntag sogar das CACIB - Stolz lass nach!

       
  Ich war nicht dabei. Aber Mama hat gleich gratuliert.

 

 

Ich war inzwischen mit Günter am Ententeich und habe mit meinem Rabenkumpel gespielt. Ihr wisst ja, die Raben kennen uns schon und kommen angeflogen, um meine Hundekekse zu fressen.

       

                         

 

 

   

Das bin nicht ich, das ist mein Sohn Mika, auch ein Rosenkavalier.

Da staunt ihr wohl!

 Schade, dass mein Geburtstag schon wieder vorbei ist. Ich danke euch allen für eure Glückwünsche. Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder.

Mittwoch,26. März

Guten Morgen, lieber Robbi, 

Dein Geburtstag ist heut'!

 

 

       

                         

 

 

Sonntag, 16. März

Hinaus in den Frühling!

Na ja, so doll ist das Wetter heute nicht, aber es macht Spaß, an den Blümchen zu schnüffeln.

Heute entdecken wir den Park hinter dem

Schloss Charlottenburg

       
 

       
 

v

       
 

   

Immer bewundert ihr die Blumen. Ich möchte ich auch mal...

 
   

Ein Sonntag, wie ich ihn mag:

Gerade habe ich meinen Pansen aufgefuttert. Jetzt mache ich mein Mittagsschläfchen.

Ich bin hun-de-mü-de!

                       

                                        

                         

 

 

08. bis 13. März 2014

 

Malkurs in Born/Darß 

 

  Mama hatte sich für ein paar Tage verabschiedet. Schuld ist Günter, denn er hat ihr zu Weihnachten den Kurs für Acrylmalerei geschenkt.

Nun wollen wir uns mal erzählen lassen, was sie dort alles angeschaut und erlebt hat.    

Wenn ihr auch Lust auf etwas Besonderes habt, dann meldet euch dort an.             http://www.malen-auf-dem-darss.de/

       
 

Ein schönes Ferienhaus  mit Steg zum Bodden

Ruhe, Sonne und supernette Leute, so richtig zum Ausspannen und Seele baumeln lassen.

       
 

Mein Zimmer für 5 Tage

8

Hausansicht von vorn.

 

Morgens wurde das Wohnzimmer zum Atelier umgebaut

 

       
 

       
 

Auf Motivsuche am Weststrand

       
 

Leider war das Mühlencafe noch geschlossen, aber es fängt ja alles erst an.

                                          Beim Knipsen erwischt!

       
 

Ein Igel sucht schon munter nach Futter.

       
 

Zum Frühstück wurden wir an stilvoll gedecktem Tisch mit frischen Brötchen, Leckerbissen und gutem Kaffee (Danke, Uwe) verwöhnt.

Natürlich haben wir auch gemalt, fleißig und konzentriert. Mit viel Spaß. Täglich von 9:00 bis 14:00 Uhr.

Am letzten Tag hat es sogar ein bisschen länger gedauert. Die Bilder sollten schließlich fertig werden.

       
 

Das erste Bild in Acryl

       

                         

 

 

Freitag, 7.März

Unser Streptocarpus blüht schon. So geht das jetzt weiter bis zum Herbst. Fleißig ist dieses Blümchen!

 

Darf ich voestellen: Das ist Miez. Sie wohnt bei Andy.

 

Donnerstag,

März

Herzlichen Glückwunsch, lieber Andy, zu Deinem Geburtstag heute.

     
 

Herr Amsel buddelt in unseren Balkonkästen.

Er lässt sich gar nicht stören, passt aber doch höllisch auf.

Ein Würmchen für die Angebetete?

 

                         

 

Sonntagsausflug zur  Fischerei Köllnitz  nahe Storkow

Sonntag, 02. März      
 

Das Blaue auf der Karte ist alles Wasser;-)

Eine hübsche Gegend östlich von Berlin!

 

 

Alle Störche sind scho-on da...

       
   
       
 

Was gibt's hier Schönes?

 
       
   

                         

 

 

Samstag, 01. März

 

 

Also Günter, bevor du wieder alle Hundekekse den Vögeln vor die Schnäbel wirfst, nehme ich dir ausnahmsweise  ein paar Häppchen ab. Her damit!

Dankeschön!

 

Im Tiergarten zieht der Frühling ein. Überall brechen die Knospen auf. Enten, Reiher und Hunde  -  nicht nur die Pudel - fühlen sich wohl. Natürlich auch die Menschen. Klar doch!