Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten     

...und hier geht's zum  Robbijournal

Rückblick 2016

Rückblick 2018

     

Rückblick 2017

Rückblick 2019

     
 

Januar und Dezember 2020

 - mehr gibts in diesem Jahr leider nicht!

 

   

 

 

CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA

   

 

1.Dezember

Wir haben die schwierige Zeit seit März zum größten Teil auf dem Land verbracht. Hier merkt man nicht viel von Covid 19. Es gibt Mehl, Hefe und Klopapier! Berlin dagegen ist ein "Hotspot". (Man bemüht sich nicht einmal mehr,  deutsche Wörter zu kreieren.)

 

 

Dreimal waren wir sogar im Urlaub. Rerik an der Ostsee, Segnitz bei Würzburg in Bayern und noch einmal Rerik mit Lara und Frauchen. Immer kurz, bevor der nächste "Lockdown" kam.

 

   

 

 

Robbi hört nicht mehr gut. Ein leichter Grauer Star entwickelt sich. Ansonsten ist er noch gut beisammen. Er kann ins Auto und wieder raus springen. Weit zu laufen ersparen wir ihm möglichst, doch wenn er muss, geht das auch. Er schläft danach noch ein bisschen mehr als sowieso schon.

 

 

 Tief und fest schläft er jetzt immer; er merkt nicht, wenn ich über ihn drüber steige. Das muss ich oft, weil er zufällig immer im Weg liegt.

Jeden Abend braucht unser Alterchen sein Leckerchen-Suchspiel, sonst kommt er einfach nicht zur Ruhe. Er sitzt solange vor mir und schaut mich an, bis ich die Nerven verliere und aufstehe. Dann hopst er vor lauter Freude wie ein Junior und kriegt sich gar nicht mehr ein. Nachdem er alles gefunden hat (was ich natürlich kontrollieren muss, er besteht darauf;-), zieht er sich zurück, und wir können in Ruhe fernsehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Januar 2020

 

12.Januar

 

Heute hat Jazzi Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Sie feiert mit Lilly und ihren Menschen. Alle haben sich hübsch gemacht.

   
 

 

Jazzi

 

Lilly

   

1. Januar

Stellshagen bei Boltenhagen - nie wieder!

 

Wir hatten für den Jahreswechsel eine Ferienwohnung gebucht. Dass dort so tote Hose sein würde, hatten wir nicht einmal geahnt. Kein Ort, nur Straße, und Boltenhagen 9km entfernt. Ja, das wussten wir, doch nicht, dass man immer dorthin musste, um überhaupt Menschen zu sehen. 9km hin, 9km zurück. Manchmal zweimal am Tag. Im 4km entfernten Klütz gab es außer dem Schloss Bothmer auch nichts Sehenswertes.

Unsere Wohnung war nicht so geräumig wie im Internet dargestellt. Handyfotos, die gestreckt erscheinen. Eine Treppe führte zum Schlafraum. Die war steil und hatte ganz schmale Stufen. Modell Hühnerleiter!

     

 

 

 

 

Die schaffte Robbi zwar mit Mühe nach oben, runter ging aber gar nicht. Ich musste ihn jedes Mal führen und festhalten, damit er nicht abrutschen und sich die Knochen brechen konnte. Nachts schoben wir ein oben stehendes, zusammengeklapptes Gästebett vor den Treppenabsatz, damit Robbi nachts nicht runter konnte. Blöd war auch, dass man selbst sehr vorsichtig absteigen musste, wenn man musste. Bad und WC waren ja unten. Alles in allem das Fazit: Im Winter keine FeWo mehr, die man nicht kennt. Am Neujahrsmorgen war auch noch die Heizung ausgefallen. Allerdings wurde der Schaden schnell behoben.

 
     

 

   
 

Wir besuchten Wismar und Lübeck