Meine  Menschenfamilie

Es war Liebe auf den ersten Blick

2007

2007 

2008                   

Sofort ein Herz und eine Seele

 Am Kennenlerntag 9.Juni 2007

...und ein Jahr später noch immer!

2011

2011

Gleiche Stelle - gleiche Welle

2012

 Was bisher geschah:

 

Bei Günter und Christiane bin ich gelandet, und wie das passiert ist, will ich Euch hier erzählen:

 
 

Weil meine Hundemama Noa mit Jack und Dani nach Elmshagen zur Clubschau der IGS* fahren wollte und Giny und mich nicht allein zu Haus lassen konnte, bin ich einfach mitgefahren. Meine anderen 6 Geschwister waren längst bei ihren Adoptiveltern. Nur bei mir hatte es noch nicht geklappt. Das fand ich aber gar nicht doof, denn bei meinem Rudel gefiel es mir ja sehr gut. Da waren auch Lara und Luka, die mich besonders verwöhnt hatten. Giny sollte ja sowieso bleiben, nur für mich suchte man noch die passende Familie. In Elmshagen war das aber gar kein Thema. Ich war einfach nur so dabei. Ich spielte und ging dort ein bisschen mit Giny spazieren.

Als mich plötzlich eine Frau erblickte und sich sofort unsterblich in mich verliebte, war ich ganz schön stolz. Ein Mann war auch dabei. Ich guckte mir  beide eine Weile an und fand, dass sie mir gar nicht unsympathisch waren. Die Frau wollte mich auf der Stelle adoptieren. Der Mann brummte aber noch ein bisschen rum und wusste nicht so recht. Er wollte erst im nächsten Jahr ein Hündchen haben. Das ging ihm alles zu schnell. Aber die Frau guckte so verliebt und bettelte die ganze Zeit. Bettelte bei Dani und bettelte bei ihrem Mann. Da ging ich einfach zu ihm hin und setzte mich auf seinen Schoß. Das seht ihr oben auf dem Bild! Na ja, da war dann alles klar. Nur Geld hatten meine Adoptiveltern nicht dabei. Aber Dani hatte Vertrauen, und so durfte ich gleich mitfahren zu meinem neuen Zuhause.

Ganz mutig und munter lief ich mit den Beiden zum Auto. Dani wollte gar nicht sehen, wie ich abfuhr. Ich glaube, sie war ganz schön traurig und hat geweint. Aber ich hatte ihr versprochen, sie ganz schnell besuchen zu kommen. Meine neue Mama setzte sich mit mir auf den Rücksitz und streichelte mich, sodass ich einschlief und gar nicht merkte, als wir zu Hause ankamen. Ich kam in einen großen Garten und durfte mir alles allein anschauen.  Ich fühlte mich gleich schapendoeswohl und zuhause angekommen.

Das alles passierte am 10. Juni 2007, am Hochzeitstag meiner Menscheneltern.

So war mein erster Sommer

Und dann erlebte ich einen aufregenden und wunderschönen Sommer. Davon will ich Euch ein paar Bilder zeigen:

In unserem schönen Garten

Baden soll ich auch 

                                           Mamas Liebling

Mein erstes Körbchen  

          Mein großer Fußball         

    Mein kleiner Fußball

Mein Schaf und ich

  Quark macht stark 

     Ich und mein Schaf

Am Flugplatz 

mit Bällchen

      Mit Janne-Marie im Fahrradanhänger

In Thüringen   

     An der Ostsee 

       in Heringsdorf

In Benzheim 

      An der Mosel

        Im Bergischen

Das Ungeheuer

von Stechlin

So war mein erster Winter

Wir geh' n  so gern zu Fuß  

 Mit unserem Schapendoes*.

Kaum sind wir aus dem Haus

Springt er uns schon voraus,

Mit weichem, tänzelnden Gang

Schwebt er den Weg entlang

Die Rute swingt und geigt

Bald links, bald rechts geneigt.

Kurz bleibt er dann mal stehen,   

Sich nach uns umzusehen:

Kommt Ihr noch immer mit?

Na klar, wir halten Schritt!

Wir sind so gut zu Fuß

Mit unserem Schapendoes.

Mit unserem Schapendoes

Geh' n wir zu Fuß.

Dieses Gedicht hat Mama Christiane nur für mich geschrieben.  

Mit Günter im Berliner Grunewald

 

     und mit Mama am Strand von Prerow!