Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten     

...und hier geht's zum  Robbijournal      

Rückblick 2016

Rückblick 2018

Rückblick 2020

       

 

Rückblick 2017

Rückblick 2019

Zurück

   
 

Januar 2021

Februar 2021

März 2021

Mai 2021

             

 

 

         CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA

...und kein Ende in Sicht

 

 

 

 

28.April

Drück mal drauf

 

Nun ist er endlich da!

Was für ein schickes Teil!

 

 

Mit Stolz geschwellter Brust!

Ich will auch mal!

     

 

   
 

Und bei aller Freude nicht  zu vergessen

Ich bin mal wieder gelaufen. Und gleich 5,21 km.  Ich muss gestehen - 50/50 gehen/laufen. Aller Anfang ist schwer. Meine letzte Aktion war am 24. August 2020 (2,2 km) Aber kein nennenswerter Muskelkater. Ich laufe nach wie vor mit Zehenschuhen

Blau ist langsam, rot ist schnell. gelb dazwischen;-) Eine Lücke ist da, weil die Uhr anfangs nicht eingeschaltet war. Vergessen.

Meine  bunte Strecke

 

 

 

27. April

Heute morgen konnte man den seltenen Supermond beobachten. Um 5 Uhr war er noch vom Zimmerfenster aus sichtbar. Um 5:30 Uhr, zum Zeitpunkt seiner Höchstform, versteckte er sich hinter der Baumreihe auf dem Friedhof. Also schlich ich mich, mit dem Fotoapparat bewaffnet, hinaus, überquerte den Friedhof und bekam diese Aufnahmen. Nicht besonders beeindruckend, diese Fotos, aber immerhin die eigenen.

 

 

 

 

 

 

25. April

 

Sonntagsspaziergang in

Wienhausen

Diesmal rund um die Mühle herum.

 

 

   
 
   
   

 

Nun lässt sich der Frühling nicht mehr verleugnen

 

 

 

 

 

   

22. Apri

 

 

Ich stricke fleißig Söckchen. Diesmal  zweifarbiges Muster.

Das ist etwas mühsam, aber das Ergebnis macht Freude

 

 

 

18. April

Schon wieder Sonntag!

Wieder einmal sind wir in Eschede. Es ist saukalt. Robbi hat seit  dem  Hundefriseur kaum Unterwolle. Stellenweise guckt die Haut vor.Deshalb sein winddichtes Mäntelchen. Er ist um den großen Fischteich gelaufen. Tapfer! Aber nun muss er sich ausruhen.

Die Sumpfdotterblumen blühen schon

 

 

   
 

 

Tatsächlich habe ich heute auf dem Wochenmarkt in Celle meine Drehfrucht (Streptocarpus) gefunden. Sie blüht ganz fleißig den ganzen Sommer lang.

 

Robbi musste mal wieder als Modell herhalten

 

 

 

CORONA ...und kein Ende in Sicht

14.April

Im Gegenteil. Die Neuinfektionen steigen stetig. Bloß gut und beruhigend, dass wir unsere erste Impfung mit Astra Zenica Ende März bereits bekommen haben. Nach der ersten Impfung ist schon ein gewisser Schutz aufgebaut, sodass zumindest schwere Krankheitsverläufe eher unwahrscheinlich sind. Am 18. Juni erfolgt die Zweitimpfung.

 

Erschwerend kommt die Tatsache hinzu, dass sich der Winter noch immer nicht verzogen hat. Es ist nasskalt und windig. Die Temperaturen kriechen nach eisigen Nächten tagsüber nur langsam nach oben, bleiben zwischen 5 und höchstens 10 Grad hängen. Der Wetterbericht  vertröstet uns von Woche zu Woche. Es macht einfach noch keinen Spaß, sich im Garten aufzuhalten, obwohl viele Pflanzen schon tüchtig austreiben und auch blühen. Zumindest fürs Auge eine Freude, wenn man aus der warmen Stube hinausschaut.

   
   

4. April

 

Ostern

Die Hasenfamilie ist wieder da und Robbi hat sich als Osterhase verkleidet;-)

 

 

 

 

   

 

 

Weil im Garten noch nicht viel blüht, greifen wir auf Blumensträuße zurück. Draußen halten sie sich sehr lange.

   

 

 

 

2. April

Die Sonntagslangeweile führte uns nach

 Müden/ Örtze

zum Wildtierpark. Nicht zum ersten Mal besuchten wir dieses nette Gelände. Wir wussten allerdings nicht, dass wir uns wegen Corona einen Termin hätten besorgen müssen. Trotz langer Warteschlange am Eingang - vor allem Familien mit Kindern waren gekommen -hatte man Erbarmen und ließ uns ein. Unser Kind fand das alles sehr spannend, und die Tiere fanden Robbi auch interessant. Wir bekamen sogar einen Imbiss: Currywurst mit Pommes und leckere Erbsensuppe.

 

 

 

 

 

 

 

Wir entdeckten einen kleinen Bollerwagen, der mir sehr geeignet für Urlaubsreisen mit einem alten fußlahmen Robbi erscheint.

 

 

 

 

 

Auf dem Rückweg

Hin und wieder  - wenn wir wie heute gerade in der Nähe sind - holen wir uns vom Fischer in Eschede  leckeren Räucherfisch. Das Abendessen ist gesichert.