Darß / Zingst             
 

Vom 27. August bis zum 1. September wohnten wir in der Ferienwohnung "Sonnenblume" - Friedenstraße 49-51

 

Der erste Tag

Vor dem Haus hatten wir einen Parkplatz und auch für die Fahrräder einen eigenen Abstellschuppen

Günter bereitet die erste Fahrradtour vor.

Unsere Wohnung liegt im Parterre. Wir haben eine große Terrasse.

Ein Wohnzimmer mit Küche,

ein Bad und ein Schlafzimmer.

 

       

Hallo! Da kommt ja mein Frosch geflogen!

 Schnappi - schnapp!

Schon hab' ich ihn!

 Wie schön, dass Mama ihn eingepackt hat.

Natürlich finde ich - wie üblich -  ein Leckerchen darin. Deshalb liebe ich meinen Frosch.

 

Erst einmal ein Blick   

 auf die Ostsee

 

Der zweite Tag

Am

 Hunde

strand

15 b

Ein ganzer Strand nur für Hunde. Günter schaute uns zu, wie wir spielten. Ich bin immer ganz schnell gelaufen. Leider war kein Kumpel da, der mit mir mithalten konnte. Die gaben immer gleich auf und wollten nicht mehr. Manche haben sowieso immer nur ihren Ball im Kopf.

 Da habe ich mal schnell ein Sandbad genommen.

Mama wollte aber mit mir ins Wasser. Gemein, dass sie mit  meinen Lieblingsleckerchen herumgefuchtelt hat und damit immer weiter ins Meer gelaufen ist. Da musste ich wohl oder übel hinterher. Als die Leckerchen alle waren, bin ich aber ganz schnell wieder an Land gelaufen. Nass war ich zum Glück nur bis zum Bauch.

Dann fuhren wir nach Prerow, immer den Deich entlang. In Prerow war ich schon zweimal, einmal sogar an Sylvester. Da hatte ich noch keine Angst vor den Knallern;-)

 

 

Dieser Würfel steht vor der Touristeninformation. Hier holte Günter eine Karte und Infomaterial über die Halbinsel Darß, damit wir die nächsten Tage besser planen können.

Dieses

hübsche

Zingster

Reetdach-

häuschen

bestaunten

wir immer

auf unserem

  Nachhauseweg.

 

 

Der dritte Tag

 

 

 

Ein Abstecher nach Ahrenshoop. So richtig spannend war es nicht. Der Ort hat keinen richtigen Kern, zieht sich an der Küstenstraße entlang.

 

Weiter ging es nach Prerow und mit der kleinen Bahn zum Leuchtturm. Die 3 km  Fußmarsch danach nahmen wir  gern auf uns, aber...

  

...richtig spannend war es nicht dort. Deshalb bestiegen wir bald einen Kremser und fuhren zum Parkplatz zurück. Die Fahrt dauerte 'ne ganze Stunde. Ich hab's mir unter der Bank bequem gemacht, aber es hat ganz schön geschaukelt und gerüttelt.

 

 

Der vierte Tag

Zingst

Auf die lange Bank geschoben...

 

 

Barth

 

 

Der fünfte Tag

Wir fuhren nach Rostock-Warnemünde und gerieten in einen langen Freitagsstau. Aber dort war  wieder buntes und lustiges Treiben. Viele Fotos haben wir nicht. Mehr über Warnemünde haben wir im Urlaub 2010   berichtet.

 

 

 

 

Der letzte Tag - die Rückfahrt

Auf der Rückfahrt machten wir in Wustrow halt. Dort gibt es einen niedlichen Yacht- und Fischereihafen.

   

 

 

 

Den Kirchturm kann man besteigen und hat dann so schöne Ausblicke

 

 

 

In Rövershagen gibt es Karls Bauernmarkt. Ringsum liegen  riesige Erdbeerplantagen. Für diesen Markt und Erlebnispark braucht man mindestens einen ganzen Tag. Ist schon eine Reise wert, wenn man sowieso in der Nähe ist. Man kann dort 'ne Menge Geld lassen. Wir haben nur Äpfel und Erdbeermarmelade gekauft. Die Pommes waren lecker!

Pilot Günter

 

Tschüß bis zum nächsten Urlaub!