Earl Grey Designed by Blue De Lux

  Robbi - Journal   2013    

        Oktober

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

  Zurück    *  Januar 2013 Februar 2013

* März 2013

* April 2013

*Mai 2013

*Juni 2013

*Juli 2013

*August 2013 *September2013   

+ + + Achtung! Neue Rubrik: Meine Videosammlung + + +

   
Donnerstag,31.Oktober  

Ade, schöner Goldener Oktober. Nun  beginnt die trübe Jahreszeit, aber unsere Lichterketten warten schon auf das erste Anknipsen.

 
   

 

 
Freitag, 25. Oktober

Was wir am Kindergeburtstag noch so angestellt haben - hier mein Bericht:

   

 

 
 

Nun guckt mal ganz genau hin.

Da steht eine Bank.

Und wer sitzt da drauf?

Na klar, Günter und ich daneben.

Wir sitzen und warten.

Und warum sind wir so klein?

   

 

 
 

385 Stufen

 hat sich Mama mit dem Fotoapparat die Wendeltreppe in der Siegessäule hinaufgequält, nur um uns von da oben durch das Gitter zu fotografieren.

So nah kommt man der "Goldelse" nur dort.

 

   

 

 
 

 

 

Der große Stern und 17.Juni - da unten sind  wir!

Da die Bezwingerin der Siegessäule!

 

 

 

 

                         

 

Freitag, 25. Oktober

Hallo meine lieben Kinder

    Abby        Cita         Chiva        Finja        Mika        Cäspi        Centucky

 

 

 

 

                                                     

Nun habt  ihr euer

       zweites Lebensjahr      

vollendet!

Aus 7 klitzekleinen Knuddelwuscheln sind 7 tolle Schappi-Hunde geworden.

Herzlichen Glückwunsch von eurem stolzen Papa Robbi!

 

 

 

 

 

Natürlich könnt ihr, liebe Besucher, auch  Adry und mir zu so tollem Nachwuchs gratulieren.

 
 
Mittwoch, 23. Oktober  
 

Erinnert ihr euch an meinen Ball? Den bekam ich, als ich noch ganz klein war. So klein è

Ich habe ihn immer noch und er ist noch immer nicht kaputt, obwohl wir oft damit spielen. Heute zum Beispiel:    

(einen Klick auf das Foto bitte)

 

 

                         

 

Sonntag, 20. Oktober

Am letzten Freitag sind wir kurzentschlossen nach Metzi abgedüst. Das viele Herbstgold musste weggesammelt werden. Ich habe tüchtig geholfen.

 

 

 

 
 

 

 

 

 
 

Zur Belohnung gab es Käsekuchen!

 

Danach waren wir seeehhr müde

 

 

 

 
 

Jetzt bin ich aber wieder topfit. Na, können wir 'ne Runde Ball spielen?

Und danach vielleicht noch Spielsachen aufräumen?

Darf ich vorstellen:

"Die Metzinger Dorfmusikanten"

 

(Ganz unten der graue Strolchi, dann Bärchen, Katze, Boxer und obenauf Minihündchen.)

Ich liebe sie alle;-)

 

 

 

 

                         

 

 

 

 

 
Sonntag, 13. Oktober

Am Potsdamer Platz tummeln sich immer viele Touristen. Manchmal auch wir.

 

 

 

 
 

 

 

 

   
 

Im Sonycenter traf ich ein Schappimädchen aus Nürnberg. Leider habe ich ihren Namen vergessen;-)

 

 

 

 

 
Mittwoch, 09. Oktober Wie sind mal wieder in den Marienfelder Alpen. Was es da alles zu sehen und zu erleben gibt! Heute turnen wir auf dem Ringelnatter Balancierpfad herum.
 

 

 

 
 

 

 

 

 
 

 

 

 

 
 

Günter muss das auch ausprobieren.

 

 

 

 

 
 

Jetzt ich ganz allein

 
 

 

 

 
 

Hej, nicht schlapp machen.

 

 

 

 

 

 

                         

 

 

 

 

 
Montag, 07. Oktober

                       

 

Nun ist es Herbst. Das lässt sich nicht mehr verleugnen. Wir haben den Oktober mit einem Kurzurlaub in Papstdorf/Sächsische Schweiz eingeläutet. Aus der Motorradcrew sind Wandervögel geworden. Also: Noch einmal Robbi auf Reisen

   
   

Aber vorher guckt mal zu, wie ich meinen Frosch fange:

 

 
 

 

 

   

 

Das Spielchen heißt bei uns "Lehmann" (oder "Neuer")