Earl Grey Designed by Blue De Lux

Robbijournal  2014    

        April

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

Zum Robbijournal 2013

   

 Zum Robbijournal  

 Januar

Februar

März

 

            Zurück
       
Samstag, 26. April  

An dieser Stelle sollte ein ausführlicher Bericht vom

 Köpenicker Winzerfest

 stehen. Nun, wie es manchmal so ist: wir hatten zwar den Fotoapparat eingesteckt, doch der Akku war leer. Dumm gelaufen. So müssen ein paar wenige Handyfotos beweisen, dass wir alle dort waren.

 
 

Tony

Jack

       
 
   

Wir lernten Andys neue Band kennen.

Die Musiker wollten schon lange mal eine Pause einlegen, aber dann spielten sie immer noch einen, und noch einen, und noch einen...

Hatten sie denn gar keinen Durst?

Wir warteten. Es war sommerwarm und sehr gemütlich.

       
       

 

Donnerstag, 24.April  

Mama und Doerte machen eine

Dampferfahrt

 Habt ihr ein bisschen Zeit? Dann schaut euch an, wie schön es doch in unserem Berlin ist.

 
       
 

     

 

 

 

       
Ostermontag,21.April  

Heute besuchen wir meine alte Freundin Mieke. Sie macht Osterurlaub auf einem idyllischen Feriengrundstück in Steinhorst, ganz in der Nähe von uns. Eigentlich könnten wir hinlaufen, doch Günters Fuß ist noch nicht wieder i.O. Mit dem Auto geht's auch schneller. Obwohl sie eine Kurzhaarfrisur trägt, habe ich sie gleich wiedererkannt.

 
 

Nun schaut euch an

 wie gut wir uns verstanden haben
       
       
   

 Im Celler Heilpflanzengarten

 

Samstag, 12.April

Heute sind wir mit zwei Autos nach Celle gefahren. Wir schlenderten über den Wochenmarkt. Hier treffe ich immer viele Kumpels.

Später fuhr ich  mit Günter allein zurück nach Hause, Mama  wollte an einem Wildkräuterseminar im Celler Heilpflanzengarten teilnehmen. Immer will sie was Neues lernen. Mir,  Günter und euch erzählt sie nun davon:

(Günter muss sogar probieren. Zum Glück nicht ich. Ich bleibe bei meinem Pansen-Mix)

    Wir lernten viele heimische Wildkräuter kennen, die eßbar und lecker sind.

Rezepte mit Wildkräutern wie Gänseblümchen

 

 

Sauerampfer

Ruchgras

Schafgarbe

 

Außerdem sammelten wir Bärlauch, Gundermann, junge Blätter von Rotbuche, Eiche, Spitzahorn und Blütenblätter von Apfel, Birne u.a.

Etwa 20 Teilnehmer waren fleißig dabei.

Anschließend bereiteten wir uns leckere Speisen für unsere Wildkräuterparty zu.

 

 

Linde

 

Hasenbrot (Hainsimse)

 

 

Baumblattsalat

Grüne Smoothies

Blütenbutter

 
 

Ananasspießchen mit Gundermann

Bärlauchsalz

Unser Buffett mit leckerem Bauernbrot

       
 

 Vier  Stunden lehrreicher Spaß mit leckerem Schmaus für ganze 10 €.

Eine gelungene Veranstaltung mit netten Leuten.

     

 

 
   

Wienhausen

 

Sonntag, 06. April

Zum Sonntagsspaziergang fuhren wir wieder einmal nach Wienhausen. Zuerst schlenderten wir durch den Klostergarten, dann über den diesjährigen Ostermarkt. Dabei sammelten wir einige wunderschöne Frühlingsansichten.

Obwohl noch nicht Ostern ist, kann man schon mal den Herrn Geheimrat bemühen:

"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden belebenden Blick..."

       
 

       
 

    Was macht denn der Storch  auf dem Kloster?Nonnen dürfen doch nicht...  
 

Können wir jetzt vielleicht mal weitergehen?

Wir sind doch keine Schnecken.

 

 

 

 

       
 

       
 

W

I

E

N

H

A

U

S

E

N

       
   

 
   

Übrigens: Ist Mamas Auto jetzt schick? (Jedenfalls von hinten)

 
     

 

 

Samstag, 05. April

 

 

 

 

 

 

Mein Luke ist in Urlaub gefahren. Nun muss ich seinen Job auch noch machen. Er passt nämlich auf diese 5 Hühner auf.

Zur Belohnung war sogar schon ein Ei im Nest. Ein frisches Landei!

 

 

 

Mama ist stolz, als hätte sie es selbst gelegt.

 

Das ist mein Ei? Versprochen?

     
     

 

 
       

Dienstag, 02.April

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gerade habe ich meinen Job als Wachhund wieder angetreten.

  Luke, Paula und Kiki helfen mir dabei,  natürlich ich ihnen auch. Sowie einer von uns bellt, machen die anderen mit. So ist es unter freundlichen Nachbarn

                                   

     

 

 

Montag, 01.April

 

 

            

                         

 

Im März findet ihr noch einen kleinen Bericht von der Hundeausstellung in Berlin