Earl Grey Designed by Blue De Lux

Robbijournal  2014    

        Juli

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

Zum Robbijournal 2013

   

 Zum Robbijournal  4

 Januar

Februar

März

April

 Mai

Juni

4

Zurück      
       

Mittwoch, 30.Juli

Ë

Tja, nun war lange genug Pause hier, und der Juli neigt sich dem Ende. Kurios ist das Juliwetter 2014: Hitze über 30°C, Schwüle, Gewitter und Starkregen wechseln sich ab. So soll es auch im August weitergehen. Letzte Nacht hat es ununterbrochen geregnet. Unser Teich ist so voll wie noch nie. Die Fische freuen sich darüber. Auch die Pflanzen. Heute ist es trübe, regnerisch und etwas kühler. Gerade recht zum Erholen und Webseite basteln.

Ë

       
 
 

Jetzt berichte ich euch noch ein bisschen aus vergangenen Julitagen.

  Manchmal zischt Günter mit dem Motorrad ab. Dann habe ich das Nachsehen...
       
 

 

Mindestens einmal am Tag besuche ich meinen Freund Luke. Ist ein ganz Lieber.

 

Ich passe auf, dass der Reiher sich keine Fische aus dem Teich holt,

       
 

 renne zum Flugplatz, rubbel gern meinen Rücken,

       
 
   

hopse hin

 
   
   

und hopse her,

 
 
   

und gebe Familienfotos die richtige Würze

 
 

Andy mit  Freundin  in der Heide. Sie besuchten Celle und machten eine Radtour.

Der Abschied:

 Mutter und Sohn am Bahnhof

       
 
 

   

Die kleine Lia besucht mich. Sie kann jetzt laufen und Blümchen pflücken.

 
     
   

Hilfe, sie kommt!

 
 

Aber sie tut nix, will nur spielen.

       
   
 

Dann begleite ich sie mal wieder nach Hause. Soll Luke sich um sie kümmern. Ist sein Job schließlich.

     

 

 
   

Keine Zeit, keine Zeit! Muss Sonne tanken!

Sonntag, 13.Juli

 

Geschafft!

 
 

Der WM-Titel für Deutschland

- schwer erkämpft

verdient gewonnen -

       
   
   

 

 
 

Unsere Schapendoes - Klubschau

findet vom 05. bis 06. Juli - wie immer - im mittelhessischen Alsfeld/Eudorf statt.

Ich stelle mich nicht zur Schau; wir fahren nur zum Spaß dorthin und treffen liebe Freunde und meine Hundefamilie. Deshalb berichte ich im Robbijournal und nicht wie früher in der Rubrik Ausstellungen.

Freitag, 04.Juli    Anreise

Alsfeld - wir kommen!

 

   

Wir wohnen im Gästehaus  des schönen Tagungshotels "Zur Schmiede" in Zimmer 343 und haben dasselbe schon für nächstes Jahr gebucht.

 
       

Samstag, 05. Juli

 

Nachwuchsschau und Inventarisierung

 

Ob alle den Weg finden?

 

 

       
 

Aber andere waren schon viel früher auf den Beinen und haben alles gerichtet. Für die Nacht zuvor war Unwetter angesagt. Deshalb verzichteten  am Freitagabend lieber alle darauf,  Zelte aufzustellen. Wer weiß, wohin die geflogen wären, wenn die Wetterfrösche Recht behalten hätten.

Außerdem spielte in Brasilien  Deutschland gegen Frankreich. Erfolgreich. Im Sportlerheim war richtig was los!

 

Schon früh sind wir auf dem Sportplatz. Vielleicht gibt es etwas zu helfen...

 

Nein, nicht anmelden, nur Katalog abstauben.

       
 

Die Richter Frau Bakker und Herr Knickmeier sind schon da. Die Helfer besprechen den Ablauf. Und los geht's!

 

Vorbereitungen in Ring 1

 

Mama sortiert und bereitet die Listen vor.

 

Tja, und so hat sie leider keine Zeit zum Fotografieren. Günter hat keine Lust und meine Pfoten sind zu dick.

Da gehen wir lieber spazieren und gucken uns die vielen hübschen Mädels an.

   

 

Das Schönste an Alsfeld ist aber immer wieder unser

 
   

 

Familientreffen

 
       
 
   

Das ist meine hübsche Abby

 
 

   

Sohnemann Caspi ist schon genau so groß und stark wie ich. Deshalb knurren wir uns auch immer ein bisschen an.

 
       
 
   

Wirbelwind Mika ist eine Sportskanone in Agility und Obedience. Sehr gelassen schaut er sich um und steht über den Dingen.

 
       
 

Hier seht ihr sie im Dreierpack:

 

Mika

Abby

Caspi

v.l.n.r.

       
 

Die Quintessenz:

Hier sitzen

Mika

Oma Frenzy

Mama Adry und

Caspi

Abby liegt  vorn

       
 

Das Sixpack:

 

 Hier bin ich nun dabei,

ganz vorn natürlich. Ich passe auf alle auf.

   

Das ist die  Clou-Color-Bande. Ein Riesenspaß. Leider nicht vollständig. Vielleicht werden  im nächsten Jahr wieder mehr dabei sein.

 
       
 

Aber da gab es diesmal  eine ganz besondere Überraschung.

Extra aus München angereist:

 Meine Tochter

 "Rebecca von Adams Zotteln" 

Sie hat den wunderschönen Rufnamen Dafina bekommen, was soviel wie Schatz bedeutet. Und das ist sie auch, wie man sieht! 

       
 

Dafina wird sogar zur Therapiehündin ausgebildet

Da muss ich mich gleich mal mit ihr ablichten lassen. Für's Robbijournal.(Stolz lass nach)

Na ja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm;-)

       
       

Sonntag, 06. Juli

 

Richten in  Ring 1 und Ring 2

 
 

Mama Adry-Ana von Clou Color hat  dem strengen Blick von Richterin Bakker standhalten können:

Platz 1

 
       
 
 

Caspi wird von Herrn Knickmeier begutachtet

 

Dafina - Rebecca von Adams Zotteln -

 stellt sich der harten Konkurrenz in der Offenen Klasse

(leider ohne Platzierung)

       
 
 

Da strahlt Frau Bakker und setzt Abby auf den wundervollen dritten Platz

       
   

Alsfeld 2015:

Wir sind wieder dabei

 vom 29. bis 31. Mai!

 
     

 

 

Dienstag. 01.Juli

 

Nun seid nicht enttäuscht, dass hier bisher noch nichts Neues zu schauen gibt. Klickt schnell zu

Robbi auf reisen/Auf Borkum

 
   

(Der Juli muss sich seine Seite erst verdienen;-)