Earl Grey Designed by Blue De Lux

Robbijournal  2014    

        November

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

Zum Robbijournal 2013

   

 Zum Robbijournal  4

 Januar

Februar

März

April

 Mai

Juni

Juli

 August September Oktober Zurück zum aktuellen Robbijournal
 

Es passiert im Augenblick nix Aufregendes. Wir machen einen Sonntagsspaziergang im Schlosspark Charlottenburg. Der Weihnachtsmarkt wird gerade aufgebaut, denn morgen soll er eröffnet werden. Jetzt geht das wieder los: Weihnachtsmärkte "sammeln". Mal sehen, wie viele wir in diesem Jahr schaffen. Also ein paar neue Fotos von mir  - ohne Kommentar -  und dann stimmen wir uns so langsam auf die Vorweihnachtszeit ein.

Vorfreude, schönste Freude. Am kommenden Sonntag ist schon der erste Advent.

Sonntag, 23. November

       
 

       
 

       
 

     

 

 
Samstag, 15. November  

Wir "kraxeln" in den Marienfelder Alpen

 
 

       
 

Na Günter? Willst du mal wieder  Schlehenlikör ansetzen?

 

(Und dann durch den Abfluss gießen;-)

       
 

Dicke Hunde!

 

Manchmal , aber nur manchmal...

 

...schmeckt mir auch Trockenfutter

       
     

 

 
Dienstag, 11. November

Was ich noch erzählen will:

Endlich haben wir es geschafft, uns zum Spaziergang in Tegel zu treffen:

Lara, Lilly, Jazzi, Excel und ich

Das Wetter ist superschön!

       
 

 

Wir warten noch auf Lara und Excel

Jazz mit der langen Zunge

Jetzt sind alle da! Das Laub raschelt und duftet.

 

Excel darf leider nicht mitspielen. Er hat ein Aua an der Rute. Der Tierarzt hat ihm einen Verband angelegt. Nun muss er erst wieder gesund werden.

    Ratet mal, wer das ist!

       
 

 

Wo bleibt das Leckerchen???

Krieg' ich auch eins?

Danke. Dafür darfst du noch einmal knipsen.

   
   

Einmal hin!

 
 

   

Einmal her!

 
 

Lara kennt sich hier gut aus. Ist ihr Revier. Sie zeigt uns alles.

       
 

 

Nun mach hinne!

Wir müssen hinterher

Lara:

Hey Robbi, kannst du das auch?

       
 

 

Mal sehen!

Oh je!

 Verdammt!

Geschafft!

       
     

 

 
Sonntag, 9. November

2014

Das Brandenburger Tor ist wegen Überfüllung geschlossen!

Günter, du kommst hier nicht rein;-)

       
 

1989

So sah es dort am 22. Dezember vor 25 Jahren aus. Das Brandenburger Tor wurde offiziell geöffnet. Die Menschen strömten von Ost nach West und von West nach Ost. Wer mögen sie wohl sein, die beiden "jungen Leute" mittendrin?

 

Samstag, 8.November

Es ist der Vorabend des 25. Mauerfalljubiläums.

Wir fahren in die Stadt. Die Stadt ist voller Menschen. Viele sind zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Wir quälen uns mit dem Auto zuerst zur Oberbaumbrücke, dann entlang der East Side Gallery Richtung Brandenburger Tor

So sehen sie aus. die Luftballons entlang der ehemaligen Grenze.

   

Schaut euch dazu die schöneneren Fotos im Internet an

http://www.berlin.de/mauerfall2014/

       
   
       
 

 

       
 

Wir erwischen tatsächlich einen Parkplatz in der Nähe des Adlon. Aber man kann kaum treten, vor allem als Hund. So schleichen wir am Stelendenkmal vorbei zum ehemaligen Grenzstreifen zwischen Brandenburger Tor und Potsdamer Platz.

       
   
 

Sogar ein "Müllerbus" aus Celle schleppt noch Besucher herbei (Als ob nicht schon genug hier wären. Aber Berlin ist eben eine Reise wert;-) Ob Onkel Hans drinsitzt?

 

Hier kann ich ein wenig entspannen. Morgen gehe ich nicht mit hierher, da schicken wir Günter mit dem Fotoapparat allein hin.

 

 

Donnerstag,6.November

 

¯ "Mir ist so komisch zumute, ich ahne und vermute, heut' liegt was in der Luft. Ein ganz besond'rer Duft, der liegt heut in der Luft..." ¯

Hey, Günter, nun lass doch endlich mal ein Häppchen von dem Vogel rüber wachsen. Wir sind doch Freunde!

   

 

 

 
Sonntag, 02. November  

Wie November fühlt  sich das nicht an. Schön warm,  sehr sonnig - mir gefällt 's. Unser Sonntagsausflug geht nach Schmachtenhagen bei Oranienburg. Der Oberhavel - Bauernmarkt lockt viele Leute an: Verkaufsstände, Livemusik, Tiere, Kinderbelustigungen und Flohmarkt.

 
 

Das Kälbchen guckt mich an

       
 

Na, du Sau?

Die guckt nicht.

       
 

   

Der Esel beißt, steht auf einem Schild.

Gänse, Hühner und Küken

   

 

Anschließend fahren wir nach Neuruppin zum Segelflugplatz. War aber niemand da, der fliegen wollte.

 
   
       
 
   

Mir gefällt es auch ohne Flugzeuge, wie man sieht.

 

 

Samstag, 1. November  

Der neue Monat hat begonnen. Und da kam gleich ein ganz toller Brief für mich.

 

 
 

Ich weiß, ihr könnt nicht lesen, was da auf dem Zettel steht.  Ich auch nicht, aber Mama hat es mir gesagt:

Mein Mika hat die schwere Prüfung zum

 Therapiehund

 mit Bravour bestanden.

 Sein Frauchen gratuliert ihm. Ist er nicht toll?

Aber das ist ja noch nicht alles!

   

 

 
 

Die beiden waren noch fleißiger.

 

 Sie haben die Hundesportsaison 2014 in Obedience Klasse 2 mit dem

1. Platz

 beendet.

Mein Mika ist der Beste!

 

Da hat er sich das Thunfischtörtchen mit Wienerle-Kerzen doch verdient, oder??

 

Tja, ich hätte mal auch was anständiges lernen sollen;-)