Earl Grey Designed by Blue De Lux

Robbijournal  2015    

        September

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

Zum Robbijournal 2013

   
 Zum Robbijournal 2014    

 Robbijournal 2015

Januar

Februar

März     April

 Mai

Juni

Juli

  Zurück      
 

Nun ist der September schon wieder vorbei. Wir sehen uns im Oktober wieder!

Mittwoch,16. September  

Endlich geht es weiter mit Robbis Homepage. Die Sommermonate mit ihrer Hitze und den Wetterunbilden waren nicht zum Seitenbasteln geeignet. Stillbeschäftigung ist mehr in der kalten Jahreszeit angesagt. Viele Bilder müssen  nun sortiert und bearbeitet werden, damit alles halbwegs chronologisch geordnet verwendet werden kann. Also wird nach und nach berichtet werden.  Auf è Christianes Laufseite gibt es schon Neuigkeiten, nun auch im Urlaubsteil èRobbi auf reisen/Usedom

 
   

(Die Augustseite lassen wir  einfach mal ausfallen. Da waren wir sowieso meist unterwegs. Eine kleine Nachlese siehe unten â)

 

 

     

Sonntag, 30. August

 

Hmmm, Kartoffelpuffer...

In Müden/Örtze haben wir uns, wie jedes Jahr, mit Kartoffeln eingedeckt. Das Glücksrad war uns wieder einmal hold. Wird's denn reichen?

  ...und Bier

 

Ein neues Schaffell haben wir mitgebracht. Man sieht gar nicht, wo es aufhört und ich anfange, stimmt' s?

Im August 2014 habe ich ausführlicher vom Kartoffelfest berichtet.

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

Augustnachlese

 
   

 

 
 
  Das ist die Marder-Lebendfalle.

Dieser kleine niedliche Kerl hat uns lange geärgert. Nachts turnte er lautstark unter unserem Dachgebälk herum.  Das war schon unheimlich in der Dunkelheit, wenn plötzlich jemand/etwas direkt über dem Kopf herumspaziert. Heute ist er in die Falle getappt. Das rohe Hühnerei war doch zu verlockend.

Nun ging es ab ins Auto.

 

   

Ganz schnell - husch husch - ist er im Wald verschwunden und muss sich eine neue Unterkunft suchen. Tschüss, kleiner Marder.

 
       
 

 

Mein schöner Garten!

Die "Striche" da sind Drähte gegen den Reiher, den bösen Fischstehldieb. Rings um den Teich sind sie auch gespannt.

 
   

Unsere schönen Kois waren doch, wie ich im Juli berichtet hatte, alle - bis auf einen - gestorben. Das sind die 5 neuen, sehen hier so richtig groß aus, sind aber noch klitze- klein, ca. 10cm. (siehe oben) Hübsch, nich?

 

     

 

Das ist Üle, der Überlebende.

 

     

 

 

 

     

 

Neugierig ist er ja, der Üle

 

     

 

Manchmal muss man auch ganz hineinsteigen, was bei den Temperaturen sehr angenehm ist. Ein Seil - an der Gartenbank befestigt - verhindert das Austrutschen.

Abenddämmerung - welch' erholsame Weite...

 

     

 

Erntezeit

 

     

 

Im August gab es ganz viele Sternschnuppen. Ganz viele Leute haben ganz viele Fotos gemacht. Wir auch, am helllichten Tag;-)

 

Glaubt ihr nicht?

 

     
 
   

Und dann wurde der Juli noch heiß-heiß-heiß, und der August erst!