Earl Grey Designed by Blue De Lux

Robbijournal  2014    

        Dezember

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

Zum Robbijournal 2013

   

 Zum Robbijournal  4

 Januar

Februar

März

April

 Mai

Juni

Juli

 August

September

Oktober

November
     
 

4 Zum Weihnachtskalender 2014 3

   

 

Was es im Dezember noch so zu berichten gibt:

 

Die Mall of Berlin ist ein gigantischer Einkaufstempel - darauf hat die Welt gewartet;-)

 

 

Robbi und die Tempelhofer Krähen

(sie sehen sich ja irgendwie auch  ähnlich)

   

Im Tempodrom

 

 

Bei Volker Pispers  

 

 

 

War toll, nur keine Parkplätze rundum.

Ausverkauft.

Hier gibt's DVDs, Bücher und CDs, Händedrucke und Selfis mit VP

 

   

 

 

   

Auf dem Spandauer Weihnachtsmarkt

 

 

Es ist ungemütlich.

Puffer und Bratwurst fassen!

 Beweisfoto schießen und schnell nach Hause

 

   

... und kuscheln! Auf meinem Orang Utan - Kissen!

     

 

Sonntag, 14.Dezember

Am Teufelssee

 

   

 

 

Auf dem Baumstumpf habe ich mal gesessen, jetzt ist er hohl, aber immer noch hübsch.

   

 

 

 

Schnell mal trockenschütteln!

Iiihhihi....!

Hast du etwa was abgekriegt?

 

EMein Zungenfoto für Platinum

 

 

 

 

 

 Schicke Frisur, nicht?

Nee, keine Perücke!

Alles echt Alpaka!

 

   

Fleißig blühen Usambaraveilchen und Streptokarpus

   

 

 

   

Auf dem Weihnachtsmarkt in Celle

Samstag, 06.Dezember

 

Die Leuchtschrift kommt allerdings erst am Abend zur Geltung, aber dann ist  hier für mich viel zu viel Gedränge.

In der ganzen Innenstadt herrscht diese idyllische Weihnachtsstimmung. Die Fachwerkkulisse macht das Besondere aus.

Die Celler geben sich aber auch viel Mühe.  Überall geschmückte Tannen.

 

   

 

 

   

Die Pyramide

 

 

Das Pufferstübl

und Mamas Puffer

Märchenstube im Landgestüt

 

 

Günter mit Würstchen und

 

mit dem XXL - Ostfriesen auf dem Landgestüt Celle

 

So groß ist der doch gar nicht;-)

 

 

 

 

Sonntag, 30. November

1. Advent

 

Wir haben am ersten Advent, der nun mal noch in den November fällt, unseren ersten Weihnachtsmarkt besucht: Den Alt Lichtenrader Weihnachtsmarkt. Um einen kleinen Feuerlöschteich herum haben Schulen und gemeinnützige Vereine ihre Stände aufgebaut und verkaufen für gute Zwecke Glühwein, Erbsensuppe, Bratwürste, Selbstgebackenes und - gebasteltes. Das ist immer sehr nett, und so haben wir zwei Paar Strickstrümpfe und einen netten Schneemann mit nach Hause genommen.

 
 

 

 

Unser Weihnachtsschmücking hat begonnen und der Balkon erstrahlt in Blau-Weiß. Das Futterhäuschen hatte bereits Besuch von den Kohlmeisen..

   

 

 

Das ist der kleine nette Kerl, vom unbekannten Künstler handgetöpfert. Ein Unikat. Er sitzt auf unserer Adventsschale, die "alle Jahre wieder" hervorgekramt und geschmückt wird.

     

Dunkelblau und bunt sind die warmen Socken.